Echte Gummi Ersatzfüße für 2012er Retina MBP

Schau mal, ob es da (powerbookmedic) oder dort (ifixit) was gibt. Stichwort "Feet Replacement".

Apple selbst schreibt sogar, dass das im Apple Store gemacht werden kann. Siehe Support Artikel. https://support.apple.com/en-us/HT202450 Ist zwar für ein Late 2008, der Artikel wurde allerdings zuletzt 2017 geändert. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten.
 
Die Anleitung von Apple hatte ich ja hier schon mal verlinkt und auch darüber mit dem Apple Support gesprochen. Da kam nach langem hin und her letztendlich heraus, dass es das Programm nicht mehr für die Retina Modelle gibt, was auch im Text steht. Bei iFixit hatte ich schon am Anfang geguckt und außer Lüfter und Akkus gibt es da nichts mehr für das Modell.
Powerbookmedic sieht bisher am besten aus. Etwas seltsam, dass dort zwischen verschiedenen Modellen, die eigentlich alle das A1398 Gehäuse haben sollten, getrennt wird. So gibt es für das Mid 2012 nur noch gebrauchte Füße, für das Early 2013 aber noch Neue. Müssten eigentlich alles die gleichen Füße sein. Knapp 17 Euro mit Versand sind zwar auch nicht wenig aber ich denke hier sollte die Beschreibung stimmen, wenn man schon erwähnt, dass sie nicht aus Plastik sind. Seltsamerweise steht dort aber auch, dass die Originale angeblich aus Plastik sind. Kann es sein, dass die nachfolgenden Retina Modellen alle tatsächlich nur Plastikfüße hatten und es deshalb fast ausschließlich diese als Ersatz zu kaufen gibt?
 
Die Anleitung von Apple hatte ich ja hier schon mal verlinkt und auch darüber mit dem Apple Support gesprochen.
Sorry, das habe ich übersehen.

Ja, müssten alles die gleichen Füßchen sein. Aber so fit bin ich nicht in der Modellübersicht, vielleicht gab es zwischen dem Late 2012 und Early 2013 auch keine optische Änderung an den Füßchen sondern vielleicht nur am Bottomcase oder der Art der Anbringung und es ist deshalb getrennt. Oder es bezieht sich nur auf das Veröffentlichungsdatum der jeweiligen Modelle.

So genau habe ich mir das auch noch nicht angesehen.

Einen Apple Store oder AASP hast du auch nicht in der Nähe, vielleicht hat da noch jemand etwas herumliegen? Oder du siehst dich nach einem gebrauchten, verdellten Bottomcase um, das noch alle Füßchen hat?

Plastik und Plastik ist ja auch ein Unterschied. ;) Aber ich weiß definitiv, dass die Füßchen vom MBP 2009 anders (weicher) als die vom MBP 2013 waren. Zumindest hat sich das so angefühlt als ich noch beide hatte.
 
Zurück
Oben Unten