Echt Sch.... brauch Hilfe...

H

hurlebaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hab ich doch einmal über das Web meinen mobile.me mail-ccount bfragen wollen...
kommt da die Meldung, "jetzt zu iCloud wechseln..." was ich brac und schnell gemacht habe - aber hab ja nur Snow Leopard....
Jetzt kann mail nicht mehr auf meine mails zugreifen...kann schon den account nicht öffnen und mails abrufen (account lässt sich nicht aktivieren), die mail wurden zu icloud "gemoved", aber ich komm nimmer an sie heran...Sch.....e!
Was tun, sprach Zeus?
 
Ich glaube im Juni wäre eh Schluss mit MobileMe. Ich glaube auch nicht, dass man zurück kann. Bleibt dir also vermutlich nur den Kram entweder per Browser zu nutzen,
Lion zu installieren oder zu hoffen, dass Apple doch noch iCloud support für SL nachreicht.

Du könntest höchstens noch den Apple support fragen, obs sich noch was machen lässt. Aber auch das würde das Problem wahrscheinlich maximal bis Juni rausschieben.
 
Klar, das weiss ich auch. Auch mit dem Browser geht nix mehr; die mails wurden zur icloud transferiert...aber ich bräuchte eben Lion....
Und das mit dem Apple Support fraen, ist auch so ne Sache: WER ist dafür zuständig? Es gibt x Hilfethemen usw...aber nichts genaues weiss man nicht..
Absolut nicht Apple like - dass man mit SL zwar die mail Daten wohl transferiert, aber dann nicht weiter kommt...Das erste Mal, dass ich mit Apple echt sauer bin!
Und das mit dem Rausschieben...ist eben auch so ne Sache..ich muss ja ncht weiter bei Apple bleiben...aber wenn mir jemand auf den Apple account ne mail schreibt, tut es bei dem (er bekommt keine Fehlermeldung, glaubt also, die mail sei ordnungsgemäß raus), wird bei mir aber nimmer angezeigt, dass da was angekommen ist...weil es bei icloud.com ist...
Is doch echt Sch...oder?
 
Moment, also ich kann von jedem beliebigen Rechner auf meinen iCloud Account zugreifen. Auch von einem alten G5 mit Leopard und von Linux/Firefox. Was genau passiert denn, wenn du versuchst dich auf iCloud.com per Safari anzumelden? Irgendeine Fehlermeldung?

Darüber hinaus könntest du mal bei Google schauen, ob man den iCloud Account nicht auch als regulären IMAP einrichten kann.
 
<meinname>@me.com geht nicht bei icloud.com;da soll ich auf icloud aktualisieren, dann brauch ich aber Lion....
<meinname>@icloud.com geht auch nicht.....
Wenn ich meinen noch gültigen mobile.me account abfrage, erhalte ich:


Accountstatus: Ihr MobileMe-Account wurde auf iCloud aktualisiert....

iCloud Account nicht auch als regulären IMAP einrichten kann.....??????????? Verstehe ich nicht....War und bin ja ein "dummer" Apple User, der sich auf den "automatic" way bei apple verlassen hat...das warja das Schöne, dass ich KEINE Bücher brauchte...
 
Moin,
Informationen zum Mail-Server probiers mal mit diesen Daten.
Normalerweise kannst Du die in Mail eintragen dann kannst Du auch mit der Schneekatze Deine Mails von den iCloud Servern abrufen.

//doger
 
jetzt funzt ja wenigstens der Zugriff auf iCloud über Safari und meine Apple-ID. War nur möglich, als ich von einem anderen "Lion"-user aus wohl den iCloud - Umzug voll fertig stellte, denn da rödelte er gleich.....
Jetzt kann ich also unter 10.6.8 die mails über Safari lesen etc.
Jetzt tät ich es ja gerne auch mit mail direkt...
Das mit den Info zum Mail-Server funzt noch nicht...
muss ich da nen neuen account anlegen oder soll ich den alten me account umstellen?
Danke für Hilfe!
 
Leg den neu an, man könnte zwar auch den alten umstellen, aber so geht's schneller und schmerzfreier.

//doger
 
Zurück
Oben Unten