Echt eine Dummy Frage, aber…

S

sofarocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
ich finde es nicht.:( Ich suche verzweifelt die Ordner (z.B. usr oder bin oder var). :mad: Wenn ich die Forumsuche benutze, begegnen mir tausend Threads, in den nichts davon steht. Bitte kann mir kurz jemand helfen und aufschlauen.
 
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /usr
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /bin
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /var

oder Terminal "cd /usr" "cd /bin" "cd /var"
 
Was hast du denn vor? Diese Ordner sind aus gutem Grund versteckt. Da hat der Nutzer nichts zu suchen!

Sonst ist dein nächstes Thema 'Hilfe, mein System spinnt' oder 'Hilfe, Rechner startet nicht mehr'.
 
vielen Dank ür die schnelle Hilfe. :D

Ich versuche auf meiner Fritzbox openvpn einzurichten. In dem Ordner/var/tmp sind die wichtigen Dateien abgelegt, die zum VPN benötigt werden.
 
Und, lass Ihn doch spielen, denn nur wer spielt, lernt auch was.
Manchmal hilft ein "lernen durch schmerzen" ;)
 
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /usr
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /bin
Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /var

oder Terminal "cd /usr" "cd /bin" "cd /var"
Oder mittels ⌘+⇧+G. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
vielen Dank ür die schnelle Hilfe. :D

Ich versuche auf meiner Fritzbox openvpn einzurichten. In dem Ordner/var/tmp sind die wichtigen Dateien abgelegt, die zum VPN benötigt werden.
In Ordnung, wollte nur darauf hinweisen!
 
Es gibt noch andere Varianten fix zugriff auf die versteckten Ordner zu bekommen.

Idee 1: Terminal
Idee 1.1: via Terminal ein Finder-Fenster inkl dem versteckten Ordner öffnen
dazu in Terminal.app:
cd /pfad-zu-deinem-wunsch-ordner ENTER
open . ENTER

Idee 2: Ich nehm für sowas gerne MainMenu zur Hand. Läuft in der Menülsite und gibt Zugriff auf viele praktische funktionen wie z.b.: Show hidden Files. Damit lässt sich bequem zwischen Anzeigen und Verstecken der Dateien und Ordner im Finder togglen.

Gruss
 
Idee 1.1 ist sehr cool und wirklich sehr effektiv.

Mainmenü schaue ich mal an. Vielen Dank für die Tipps. Sehr hilfreich:D;):cake:
 
Jo, Variante 1.1 ist einfach & gut, sofern man keine Scheu vorm Terminal hat.

Freut mich geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten