«Echolot»-Ambient/Minimal gesucht (mit Soundbeispiel auf rapidshare)

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich suche solchen Ambient/Minimal wie im folgenden Soundbeispiel (hochgeladen auf Rapidshare):

Es hört sich ähnlich an wie ein Echolot und ist genau das, was ich suche: Minimal, der mich beim Lernen zwar abschirmt, aber nicht ablenkt. Sprich: keine schnellen Rhythmen, überhaupt keine Rhythmen, sondern langsam wabernde Soundlandschaften. Post-Rock ist mir schon viel zu hektisch/zu laut. Kein Wechsel zwischen Ruhephasen und Höhepunkten, sondern eine einzige Ruhephase. Soll gleichzeitig (atmo)sphärisch und eben minimalistisch sein.
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die Soundaufnahme habe, wird wohl ein Soundtrack irgendeiner TV-Serie sein.

Daher meine Frage: Könnt Ihr Bands empfehlen, die dieses Art Ambient/Minimal pflegen?
Gibt es gar einen Gattungsbegriff für genau diese Art von Ambient/Minimal mit diesem puristischen «Echolot»-Sound?
 
Biosphere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, das geht exakt in die Richtung, die ich anpeile!
Von Biosphere gibt's auch was bei iTunes, gleich mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Substrata II ist die beste.;)

Ich hab auch den Original Doom 2 Playstation-Mix, den ein Freak mal zusammengestellt hat, kann ich Dir packen und uppen.
 
So, viel Spaß:

Schön laaaangezogen und düster.
Und bevor Superlunde nen Herzkasper kriegt, die Rechte an der Videospiel-Musik sind seit etwa 12 Jahren freigegeben.:)
 
Zurück
Oben Unten