eBow für e-Gitarre selbst bauen?

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    sowas möchte ich selbst bauen!

    http://www.rockshop.de/html/EbowPlus0000428.html


    Jemand Lust dazu mit mir zusammen einen Bauplan auszutüffteln? Das elektrotechnische Grundprinzip ist ja sehr simpel.
    Und Teile gibt es bei http://www.conrad.com


    1,2,3 Platinenätzen :D


    Yves
     
    sevY, 26.03.2004
  2. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    167
    Klingt sehr interessant, allerdings bin ich auf dem elektronischen Gebiet (mit Ausnahme von Computerhardware) nicht sonderlich bewandert.

    gruss vom Tom
     
    tomric, 26.03.2004
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    Hab mal an Gitarre & Bass und Bernd C. Meiser geschrieben, sowie es im gitarrebass.de Talk! angesprochen.

    Vielleicht kommt das ja dann in einer Folge von Effektiv.

    Geile Teile, die eBows!!!

    Man könnte dann das direkt nochmal für Bass spezialisieren :D
     
    sevY, 26.03.2004
  4. mys

    mysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich haben!

    Ein Basser.....
     
  5. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    167
    das wäre dann mindestens so abgefahren wie damals das Steinberger Transtrem für den "Paddel"-Bass (von der L-Serie wurden leider nur sehr geringe Stückzahlen mit diesem System gebaut) ;)

    gruss vom Tom, der sich grad nen Divebomb mit endlosen Sustain auf nem Bass vorstellt
     
    tomric, 26.03.2004
  6. sevY

    sevY Thread Starter

    Ja sicher bin ich Basser! Upright, Fretless, drahtig-bundig, ALLES :D

    Jo abgefahren allemal, DiveBombs aufm Bass… wäre dann quasi der P.A. BurnOut live :D ;)

    Mit Flageoletts und ordentlich Halsverbiegen kann man aufm Bass aber bestimmt schon so bomben ;)

    Naja, ich will unbedingt n eBow haben, weil man damit geile BottleNeckRiffs zaubern kann.

    Sehr abgefahren wenn dann noch n Boss-Pedalsynthie dazwischen ist oder n WahWah. Oder ne Talkbox… es tun sich Möglichkeiten auf!!!

    Yves
     
    sevY, 26.03.2004
  7. madmarian

    madmarianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    ...na, hast du dir inzwischen einen e-bow besorgt, oder gar selber gebastelt?
     
    madmarian, 12.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eBow Gitarre selbst
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    511
  2. Christoph.J
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580
  3. Saitensprung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.994
    Saitensprung
    02.10.2014
  4. AchimB
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.983
  5. AchimB
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.385