eBooks von iPad auf Mac kopieren - wie???

R

Richi333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche seit 2 Tagen vergeblich eine Lösung für das Problem zu finden: ein eBook in der Book-App auf dem iPad auf meinen MAC (Sur) zu kopieren.
Bei einem pdf geht das z.B. über AIRDROP (vom MAC zu iPad auch mit einem ePub), nur umgekehrt, vom iPad zum MAC finde ich keine Lösung für ein ePub.
Auch diverse Tools ohne Erfolg ausprobiert, und in iTunes existiert keine Dateifreigabe für "Books".

Kennt jemand von euch eine Lösung???

Danke und viele Grüße,
Richi
 
Diese müssten sich eigentlich via iCloud synchronisieren lassen.
 
Könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben?
 
Book App in den Systemeinstellungen > iCloud auf dem Mac aktivieren und dasselbe auf dem iPad unter deinem Namen oben links, dann iCloud und die Bücher App aktivieren.
 
Unter iCloud -> "Apps, die auf diesem Mac iCloud nutzen" ist die App "Bücher" bei mir nicht aktivierbar.
 
(bzw. der Eintrag ist nicht vorhanden)
 
Stimmt, habe ich auch soeben festgestellt. Versuche doch mal, das ePub in die Dateien App zu ziehen und von dort auf dem Mac dann in die Bücher App. Ich hoffe, dass das dann so funktioniert. Ausprobiert habe ich das nicht. Habe mir die von dir gewünschte Reihenfolge der Synchronisation auch einfacher vorgestellt.
 
Hat sich erledigt, danke!
 
Den Schalter für iCloud findet man unter iOS direkt in den Einstellungen für die Bücher-App - also unter „Einstellungen - Bücher“.
 
Das ist klar, nur auf dem Mac gibt es die Bücher bei den iCloud-Einstellungen nicht.
 
Bei mir sind die Bücher bei den Einstellungen unter ICloud-Drive, dann Optionen.
 
Zurück
Oben Unten