eBooks vom iMac offline auf iPad/iPhone

P

peterge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,

ich drehe mich irgendwie im Kreis und bitte Euch um Hilfe:

Auf meinem iMac (10.14.6 unter Mojave) habe ich viele eBooks, die ich noch aus meiner Windowszeit habe und seinerzeit vom Windows-Pc auf den iMac kopiert habe.
Diese eBooks lese ich auch auf meinem iPad bzw. iPhone (iOS 13.3.).
Was muss ich machen, um diese eBooks "offline" auf dem iPad/iPhone lesen zu können - wenn z.B. kein W-LAN und auch keine mobilen Daten existieren, z.B. auf hoher See oder im tiefsten Funkloch??

Schon jetzt vielen Dank.

LG Peter
 
Gelöscht, falsche Antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

dazu würde ich die eBooks mittels iTunes auf das iPad bzw. das iPhone kopieren.

Dazu das jeweilige Device in iTunes auswählen und bei "Auf meinem Gerät" Bücher auswählen.

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 14.29.24.png

Dann per "Drag and Drop" die eBooks vom iMac auf das iTunes Fenster ziehen. Damit werden die eBooks auf das iPad/iPhone kopiert und stehen Dir ohne WLAN- bzw. Internetverbindung zur Verfügung.
 
Gelöscht, falsche Antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo herberthuber,

danke für deine Hilfe, aber entweder stelle ich mich zu ungeschickt an, oder da ist noch eine "Lücke" in der Beschreibung.
Ich habe in iTunes die betreffenden eBooks "Bücher - auf meinem Gerät" angeklickt und dann aus dem Finder versucht, ein paar eBooks per "Drag and Drop" vom iMac auf das iTunes-Fenster zu ziehen - iTunes zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt. Im iTunes-Fenster war kein Hinweis darauf zu entdecken, dass dort etwas angekommen war.

Habe ich eventuell noch etwas übersehen oder falsch gemacht???

LG Peter
 
Bildschirmfoto 2020-01-04 um 19.03.36.jpg
hier rein, nicht in der Ansicht iPad - Kleines icon oben. kann es leider nicht besser beschreiben
 
Hallo don_michele1,

danke; ich habe meine Vorgehensweise vielleicht zu allgemein beschrieben, bin aber so vorgegangen, wie in deinem Bild gezeigt.
Ich weiß nicht, ob das eventuell etwas "DRM" zu tun hat, da ich diese Bücher nicht über Apple gekauft habe, sondern schon recht lange auf meinem Windows-PC hatte.

Die Handbücher zu iOS13 und der Apple Watch konnte ich jedenfalls problemlos auf mein iPhone/iPad laden.

Na ja, trotzdem vielen Dank an alle für Eure Hilfe.

LG Peter
 
Zurück
Oben Unten