ebooks im finder nicht sichtbar

A

amexoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
liebe mac gemeinde

ich habe folgendes problem:

auf meinem ipad pro habe ich diverse pdf’s, im app store gekaufte bücher und epups (foto bücher von ifolor) – alle in der bücher app. nun wollte ich ein fotobuch von ifolor (epub) meiner frau via air drop rüber beamen aber das geht nicht, vermutlich weil es kein (im apple boock store) gekauftes buch ist.

nun habe ich das ipad an meinen imac (os catalina) angeschlossen um den inhalt via finder zu lokaliseiren und dann irgendwie das fotobuch zu verschieben. aber zu meiner verwunderung sah ich im finder KEIN pdf, keine bücher – rein gar nichts, alles leer.... kann das sein? ok, mein iphone 11 max pro angehängt und auch da kein inhalt im bücher app.

meine einstellungen habe ich auf allen geräten kontrolliert, alles richtig. auf dem iphone sehe ich ja den ganzen inhalt welcher sich auf dem ipad befindet.

wieso kann ich auf dem imac keine inhalte sehen? ist das irgend eine cloud geschichte?

wer hat das gleiche problem oder hat einen tip oder kann mir sogar weiter helfen?

grüsse
amexoo
 
Was ist mit der App "Bücher"?
 
wie meinst du das? auch via imac und finder - die bücher app ist leer, ob ich das ipad das iphone angeschlossen habe.
 
Und in der App Bücher bist du auch mit der jeweiligen Apple-ID angemeldet?

Aus der Hilfe der App:

"
182a2ff69378927e482fd9207bf76746.png

Deine Bücher und Hörbücher auf all deinen Geräten in der App „Bücher“ auf dem Mac anzeigen

Mit iCloud werden deine Bücher, Hörbücher, PDFs, Sammlungen, Markierungen, Notizen und Lesezeichen automatisch in der App „Bücher“ auf deinem Mac und deinen iOS- und iPadOS-Geräten angezeigt, auf denen du dich mit derselben Apple-IDangemeldet hast. Anschließend kannst du ganz einfach Bücher und Hörbücher laden, um sie zu lesen oder anzuhören, wo immer du gerade unterwegs bist.

App „Bücher“ öffnen

Zur App „Bücher“ hinzugefügte Bücher, Hörbücher und PDF-Dokumente anzeigen
  • Auf deinem Mac: Wähle „Apple“
    e043ddf1a45711e13f0b30612db65e21.png
    > „Systemeinstellungen“. Klicke auf „Apple-ID“ und dann auf „iCloud“. Klicke auf „Optionen“ neben „iCloud Drive“ (achte darauf, dass diese Option ausgewählt ist) und wähle „Bücher“.

  • Auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät: Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ (oder „Einstellungen“ > „iCloud“), aktiviere iCloud Drive und dann die App „Bücher“. Wähle dann „Einstellungen“> „Bücher“ und aktiviere iCloud Drive.
Sammlungen, Lesezeichen, Markierungen und Notizen anzeigen
  1. Wähle in der App „Bücher“
    182a2ff69378927e482fd9207bf76746.png
    auf deinem Mac „Bücher“ > „Einstellungen“, klicke auf „Allgemein“ und wähle anschließend „Sammlungen, Lesezeichen und Markierungen auf Geräten synchronisieren“.

  2. Wähle „Apple“
    e043ddf1a45711e13f0b30612db65e21.png
    > „Systemeinstellungen“. Klicke auf „Apple-ID“ und dann auf „iCloud“. Klicke auf „Optionen“ neben „iCloud Drive“ (achte darauf, dass diese Option ausgewählt ist) und wähle „Bücher“.
Zum Anzeigen von Büchern und Hörbüchern, die du auf anderen Geräten gekauft hast, zeige deine Accountinformationen in der App „Bücher“ auf dem Gerät an und lade die Objekte.

Du kannst im Book Store gekaufte Bücher und Hörbücher ausblenden, die auf deinen Geräten nicht angezeigt werden sollen. Ausgeblendete Objekte werden weder in deiner Bibliothek noch in iCloud angezeigt. Wenn du die Familienfreigabe eingerichtet hast, werden ausgeblendete Bücher oder Hörbücher deinen Familienmitgliedern nicht angezeigt und sie können diese nicht laden.

Vgl. auchLaden gekaufter und aktualisierter Bücher oder Hörbücher in der App „Bücher“ auf dem MacImportieren von Büchern, Hörbüchern oder PDFs in der App „Bücher“ auf dem Mac"
 
danke ekki 161, werde das heute oder sicher morgen kontrollieren. das mit derselben appel id angemeldet sein - da könnte das übel begraben liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
problem gelöst !. ich musste am imac meine frau abmelden und mich mit meiner apple id anmelden und voila dann waren alle bücher sichtbar.

seltsam, ich dachte echt wenn ich mein ipad am finder sehe, dann ist alles sichtbar, egal wer mit welchem account angemeldet ist - es scheint dem ist nicht so.

danke allen für die tipps

grüsse
amexoo
 
Zurück
Oben Unten