Ebook Reader Empfehlung

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschieden einen ebook reader zu kaufen, da ich ungerne über längere Zeit Texte auf meinem iPad air 2 lese. Was könnt ihr da empfehlen ?
Ich kenne die Produkte von Amazon also Amazon Kindle und paperwhite. Die Kokurrenzprodukte kenne ich nicht.

Ich kenne mich mit ebook readern gar nicht aus. Momentan benutze ich einen Probmonat bei amazon kindle, womit ich zugriff auf sehr viele Bücher habe.

Als Budget hätte ich ungefähr 80-90€. Mir ist es wichtig, dass ich auf dem Gerät eine Buchflat benutzen kann und auch diverse .epub Dateien anzeigen kann. Gibt es da einen Store oder kann ich auch selbst Bücher draufkopieren ?
 
Die Amazon Geräte unterstützen kein e-Pub.
Als Alternative könnte das Longshine Tolino Vision 2.
Kostet etwa 150€ und ist sogar Wassergeschützt.
Das Vorgängermodell Shine kostet nur 100€ soll aber
Deutlich schwächer sein.
 
Ich kann den Kindle Paperwh1te wärmstens empfehlen. Allerdings ist das Budget schon recht knapp bemessen, zur Zeit kostet der Paperwh1te im Angebot 99 Euro.

ps: wh1te soll natürlich das englische "weiß" sein, das hier aber in einen Steuercode umgewandelt wird.
 
Willst du ePub lesen, so bleibt dir entweder die rechtliche Grauzone oder ein Nicht-Kindle-Reader. Bei den Nicht-Kindles gibt es Tolino, Pocketbook oder Kobo (+weitere, eher unbekannte), die nehmen sich alle nicht viel, weder beim Preis noch bei der Ausstattung.