eBook auf den iPod Touch (ohne Wlan-Verbindung!)

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich hab nen neuen Touch und bin mal ein wenig die Apps am durchforsten. Dabei bin ich auf einige eBook-Apps gestossen, namentlich Stanza und eReader. Jetzt will ich das mal antesten, es gibt ja genug Klassiker gratis zu haben.

Jetzt habe ich aber ein Problem, und zwar schaut es so aus, dass man die eBooks nur über Wlan auf den iPod bringt, im Falle von eReader muss man das Buch "ansurfen", bei Stanza gibts ne Desktop-App, die aber ebenfalls übers drahtlose Netzwerk funktioniert.

Jetzt habe ich aber kein solches drahtloses Netzwerk zu Hause. An der Uni hätte ich eines, aber da bin ich halt im Moment nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die eBooks ohne drahtloses Netzwerk auf den iPod zu bringen (z.B. durch Editieren der Reader-App oder so, ich kenn mich dahingehend nicht aus)?
 
Bei deinem iMac 'Internet Sharing' aktivieren.

Also 'System Preferences' -> 'Sharing' dann unter 'AirPort Options…' (unten rechts) ein Kennwort festlegen und links in der Liste ein Haekchen bei 'Internet Sharing' setzen.
Nun teilt dein iMac seine Internetverbindung ueber Airport. Sprich du kannst beim iPod das Netzwerk (Name laesst sich auch unter 'AirPort Options…' festlegen) auswaehlen und du bist quasi im selben Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
1. Ich hab jetzt ein MacBook, sollte aber auch funktionieren, denk ich mal (muss gleich mal die Sig anpassen...). Und falls nicht ist der iMac noch im Haushalt...

2. Was genau passiert dann?
 
Hmm, aber unter Sharing in den Preferences sehe ich kein "AirPort Options"... Internet Sharing steht in der Liste links, aber nirgends AirPort Options!
 
Du musst mal auf 'Internet Sharing' klicken, dann erscheinen die entsprechenden Optionen.