Ebenenübersicht bei Keynote

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ist es in Keynote möglich, die einzelnen Objekte beziehungsweise Elemente sich in einer Ebenenübersicht darstellen zu lassen?

Ich habe mehrere Bilder übereinander, mit denselben Proportionen und habe große Schwierigkeiten diese einzelnen Ebenen auszuwählen, um sie zu animieren.

Vielen Dank für die Auskunft!
 
Eine Ebenenübersicht in dem Sinne, dass die Position der übereinanderliegenden Bilder z.B. von unten nach oben aufgelistet dargestellt werden, gibt es meines Wissens nicht.

Für bereits animierte Objekte kann man sich allerdings eine Ebenenübersicht im Sinne einer Animationsreihenfolge anzeigen lassen.

Dafür würde ich
1. die Bilder in unterschiedliche Positionen bringen, sie dann
2. als nächstes animieren,
3. sie wieder auf dieselbe Position stellen und
4. testen.
Danach kannst Du Dir die Objekte über >> Format >> Anordnen in der Animationsübersicht anzeigen lassen. Wenn Du dann eine entsteh bestimmte Ebene anklickst kannst Du sie auch auf der Folie anfassen und bearbeiten

Alternativ (ohne Ebenenübersicht) könntest Du aber auch für jedes Bild eine neue Folie anlegen und diese Ebenen dann wie gewünscht animieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Mit dem letzten Keynote-Update gibt es nur eine Objektliste, mit der man jedes Element wie bei Photoshop anwählen kann.
Die lesen hier doch mit! :mad:
 
Zurück
Oben Unten