Ebeneneffekte einzeln für mehrere Vektorebenen ändern??

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei das layout einer Homepage in Photoshop zwecks Demo für meinen Kunden zu erstellen.

Dabei verwende ich Vektoreben bzw. Vektormasken in Photoshop. Mein Problem ist nun, daß ich für jede Ebene/Maske den Efffekt "innerer Schatten" verwenden will. Um den Effekt zu generieren muß ich je nach Bedarf den Winkel des Schattens variieren.

Das Problem: Ändere ich auf einer Ebene (egal ob im selben oder einem anderen Ebenen-Set) so ändern sich alle anderen Ebeneneffekte gleichermaßen. Der Effekt, den ich will, läßt sich so also nicht generieren.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegt? Anbei ein Screenshot eines Ausschnitts der Ebenenpalette...:confused:

ciao,
Holger
 

Anhänge

  • Layers.jpg
    Layers.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 81
... da ist bestimmt ein Hakerl bei "Globalen Lichteinfall verwenden"
dann werden alle Ebenen verändert -> wegklicken! ;)
 
1000 Beitrage später bist du wieder der Retter in der Not :D! Ja, das war's!!! VIELEN DANK!!!
 
Lach, nein, ich meinte bei meinem allerersten Beitrag hattest du mir auch aus der Patsche geholfen ;)
Hatte Finder-Probleme und du rietest mir die finder.plist zu löschen :D
 
Zurück
Oben Unten