ebenen mit grapher darstellen?

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    hallo,
    ich bin gerade an meiner mathe GFS und bräuchte noch ein paar schöne Schaubilder für meinen Vortrag...das ganze wollte ich mit Grapher bewerkstelligen...doch nun mein Problem :
    Ich will eine Ebene darstellen (Parameterdarstellung) und habe es wie folgt eingegeben
    [x y z] = [1 2 3] + [4 5 6] + [7 8 9]

    leider spuckt mir grapher nur den "endvektor" aus, also einen richtungsvektor
    ich wollte aber eine fläche aus den 3 punkten erstellen
    wie mache ich das?
    mfg
    nik
     
    bender|dnb, 12.03.2006
    #1
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Nimm im Menu Gleichung den Punkt neue Gleichung aus vorlage und dort wählst du Kartesisch.

    Normalerweise hättest du ja die ebenenform [xyz]=[123]+t[234]+s[567] mit t,s von null bis unendlich.

    Hier musst du jetzt alle Vektoren zusammenaddieren und bereiche für t und s angeben.
     
    sir.hacks.alot, 12.03.2006
    #2
  3. theandy

    theandy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    ...hab ich eben auch spaßenshalber probiert, allerdings wird durch die Drehung des Graphs die Ebene manchmal so ungeschickt dargestellt, dass man sie auf dem Bildschirm gar nicht sieht. Also raus/reinzoomen und den Betrachtungswinkel ändern, dann klappts...
     
    theandy, 12.03.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ebenen grapher darstellen
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    984
    wegus
    29.05.2013
  2. dbownsit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667
    dbownsit
    26.10.2010
  3. zeit.geist
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.036
  4. Bekell
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.949
    theoldgimlet
    11.02.2009
  5. bigmatze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.158
    bigmatze
    10.12.2008