Adobe Flash ebenen kopieren?

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
ich wollte mal fragen, kann es sein ,das man die Ebenen nicht direkt kopieren kann? ( wie bei Ps )
möchte nämlich eine fertige Fla Datei etwas modefizieren.Denn der Grund, ist
das ich gerne bevor ich die org.Ebene versaue mich an der Kopie vergreife.
Habe mal getestet und ein Objekt kopiert,neue Ebene erstellt, und dann eingefügt.
Und beim einfügen wird's zentriert eingefügt.Also muss man danach die Positionangabe der org.Ebene in der kopierten Ebene eingeben.
Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Und wenn ich richtig gekuckt habe, ist
danach das Objekt der org.Ebene weg.
Oder mach ich da was falsch?

eisman
 
Hi

Also, eine Funktion zum Kopieren von Ebenen hab ich auch noch nicht gefunden, aber: es gibt beim Einfügen die Möglichkeit, die Objekte aus der Zwischenablage an Position einzufügen. Der Befehl heisst auch so (im Menü "An Position einfügen"

Was meinst du damit, dass das Objekt aus der Originalebene weg ist? Das sollt nicht passieren, wenn du es kopierst.

<edit>
Du kannst auch eine neue Ebene erstellen und dann das Bild, das du kopieren willst, auswählen -> Maus-Rechtsklick -> Bilder kopieren; Bild, in das du kopieren willst, auswählen -> Maus-Rechtsklick -> Bilder einfügen.
Achtung: da gibts auch einen Befehl "Bild einfügen", der ein leeres Bild einfügt.
</edit>


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoNick
habe es mal mit positioneinfügen gemacht.das klappt
Was meinst du damit, dass das Objekt aus der Originalebene weg ist? Das sollt nicht passieren, wenn du es kopierst.
das heist die Ebene ist leer.Habe nach dem Kopiervorgang die kopierte Ebene
ausgeblendet,um die org.Ebene zu sehen.Und die ist leer/blanko
sehe gerade das du was editiert hast. Gild das auch für Grafiken.
Rechtsklick ist nicht, habe eine Wireless Mouse ohen rechtsklick

eisman
 
Hi

Thema Rechtsklick: Ich hab auch an meinem Mac eine Mehrtastenmaus von M$ - aber sollte nicht CTRL-Klick die gleiche Funktion erfüllen?

Gild das auch für Grafiken.
Ich hab es grade nochmal ausprobiert - alle Objekte des ausgewählten Bildes werden kopiert.

das heist die Ebene ist leer.Habe nach dem Kopiervorgang die kopierte Ebene ausgeblendet,um die org.Ebene zu sehen.Und die ist leer/blanko
Also, bei mir sind die Objekte der Originalebene noch vorhanden ...

lg

P.S.: Welche Version verwendest du? Ich habs in Flash MX 2004 probiert.
 
alles klar,ich habe mich der Ebenenreihenfolge vertan.Dadurch ich die kopierte Ebene
nicht anders benannt habe,(Ebene) habe ich die falsche Ebene ausgeblendet.

Danke, und einen schönen Abend noch...
 
Zurück
Oben Unten