ebay verkäufer teilt seine bankdaten nicht mit

I

IsNoGod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
260
Reaktionspunkte
5
inzwischen hat er mir diese zahlungserinnerung auf den hals geschickt. ich hab ihn nun schon in 5 emails gebeten mir seine kontodaten bekannt zu geben. was kann ich da jetzt tun? ich will keine negative bewertung abbekommen, ohne ihm auch eine geben zu können...
 
IsNoGod schrieb:
inzwischen hat er mir diese zahlungserinnerung auf den hals geschickt. ich hab ihn nun schon in 5 emails gebeten mir seine kontodaten bekannt zu geben. was kann ich da jetzt tun? ich will keine negative bewertung abbekommen, ohne ihm auch eine geben zu können...
Vielleicht ist seine E-Mail im Spam-Filter gelandet? Oder deine in seinem?
Du könntest ihn dazu auffordern, dir die Bankdaten über die eBay-Funktion "mit Käufer Kontakt aufnehmen" zu schicken. Denn die kannst du auch in eBay lesen.

Sollte auch das nichts helfen solltest du dich an eBay wenden, damit die vermitteln!
 
Mmh, wenn es ein Privatverkauf war, dann würde ich mal Ebay einschalten
und denen die Sache darlegen. Vielleicht hilft dies, obwohl es schon komisch
ist, dass Du die Kontodaten nicht bekommst
 
wieso nutzt du nicht die ebay-kaufabwicklung?
mails kommen dann auch an, gesamtbetrag kann beim verkäufer nachgefragt werden falls dieser die zahlungsanweisungen noch nicht geschickt haben sollte. und alles wird feinsäuberlich dokumentiert.

und dann gibt es da noch die online streitfallabwicklung, wo du melden kannst, dass sich der verkäufer nicht kontaktiert hat und auch da wird alles "offiziell" dokumentiert, damit ebay zur not auch den vorfall nachvollziehen kann.

also: sich mit ebay etwas vertraut machen und sich auch im dortigen forum mal informieren.
 
ich hab ihm zwei von 5 emails über ebay geschickt. er hat mir ja nicht mal die versandtkosten nach österreich mitgeteilt. und er ist kein privatverkäufer, sondern händler.
das geht jetzt schon über einen monat so...das sollte eigentlich ein weihnachtsgeschenk werden...
 
macbett schrieb:
wieso nutzt du nicht die ebay-kaufabwicklung?
mails kommen dann auch an, gesamtbetrag kann beim verkäufer nachgefragt werden falls dieser die zahlungsanweisungen noch nicht geschickt haben sollte. und alles wird feinsäuberlich dokumentiert.

und dann gibt es da noch die online streitfallabwicklung, wo du melden kannst, dass sich der verkäufer nicht kontaktiert hat und auch da wird alles "offiziell" dokumentiert, damit ebay zur not auch den vorfall nachvollziehen kann.

also: sich mit ebay etwas vertraut machen und sich auch im dortigen forum mal informieren.
da will ebay wissen wie hoch die versandtkosten sind, die ich ebenfalls nicht kenne...
 
hast du über die kaufabwicklung die gesamtsumme angefordert?
versendet er nach austria?
ansonsten wie gesagt die online-streitfall nummer.
melde, dass der verkäufer sich nicht meldet und keine ware schickt. dann bekommt er ne frist um zu reagieren. tut er es nicht, gibt es ne verwarnung.
 
IsNoGod schrieb:
und er ist kein privatverkäufer, sondern händler.
das geht jetzt schon über einen monat so...das sollte eigentlich ein weihnachtsgeschenk werden...
Wenn es ein Händler ist, dann muss es auch ein Impressum geben und
dort findest Du auch eine Telefonnummer. Schon mal ausprobiert?
 
IsNoGod schrieb:
da will ebay wissen wie hoch die versandtkosten sind, die ich ebenfalls nicht kenne...
nö. deshalb forderst du ja den gesamtbetrag beim verkäufer an.
 
macbett schrieb:
nö. deshalb forderst du ja den gesamtbetrag beim verkäufer an.
habe ich getan, nur reagiert er nicht.
achso: ich habe ihn vor dem kauf gefragt ob er auch nach österreich versendet, und da antwortete er noch auf emails und sagte ja. angeboten hat er das in der auktion nicht.
 
werde ich dann mal machen...das ganze nervt so her...besonders weil ich das ding jetzt eigentlich gar nicht mehr brauche...
 
Mal ein Tipp...ist einem Kollegen passiert, da fragt ein Käufer dreimal nach den Bankdaten. Ich hab dann mal den Tipp gegeben im Spamordner zu schauen und siehe da drei Mails mit Bankdaten. Seit Postbank und Dresdner Bank sind manche Webfilter etwas zweifelhaft konfiguriert.
 
Zurück
Oben Unten