Ebay verarsche

C

chriszi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
ein Betrüber macht gerade die Runde im ibook und Powerbook Bereich von Ebay, dort werden 22 17 Zoll Powerbooks angeboten, Startgebot liegt meistens zwischen 1 und 100 €. Diese Angebote werden immer wieder nach ein Stunde oder auch mehr, von Ebay gelöscht.
Wer sich mit dem Verkäufer in Verbindung stetz bekommt eine englische Email, in der man Angebote bekommt für diese Apples.
Ich sage nur der Typ ist ein Betrüger, er bringt es zwar ganz sicher rüber, er schickt es per UPS los und auf der Webseite kann man dann sehen, ob es wirklich das Notebook ist. Und dann soll man sein Geld über Westunion zu ihm schicken, so dass man es niemals wieder sieht. :motz
Auf andere Zahlungsmethoden geht er gar nicht ein, auch wenn sie sicherer sind.
Der Verkäufer hat dann sogar versucht meinen Ebay Account mit einer getürkten E-mail zu hacken also vorsicht. :motz

hier noch ein Angebot das gerade bei Ebay aufgetaucht ist: (wenn nicht mehr da ist hat es Ebay schon wieder gelöscht.)
ebay
Das wars eigentlich
chriszi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas bei ihm bestellt? Sieht irgendwie für mich seriös aus. Warum sollte eBay da was löschen?

Wenn du was bestellt hast: Warum keine negative Bewertung?
 
naja wenn sich der verkäufer schon


bandit1062 nennt is ja ned viel von zu erwarten, oder? =)
 
netzwerk schrieb:
Hast du etwas bei ihm bestellt? Sieht irgendwie für mich seriös aus. Warum sollte eBay da was löschen?

Wenn du was bestellt hast: Warum keine negative Bewertung?

ich hab ja nicht da bestellt, nach gewisser Zeit löscht Ebay dieses Angebot und dann wirst du per E-mail angeschrieben, ob du den so und so viel Powerbooks abnimmst, von dem Anbieter, der komischer Weiße ein Amerikaner ist und kein Deutscher so wie es im Profil steht
 
und schon wurde das Angebot von Ebay storniert, aber der kommt wieder das sag ich euch also aufpassen und nicht auf Emails eingehen, die euch diese Notebooks versprechen für ein paar tausend Euro.
 
Um Western Union Transfers würde ich prinzipiell einen möglichst weiten Bogen machen. In den USA ist diese Art des Betrugs bei eBay leider seid Jahren üblich und gut bekannt.
 
Zurück
Oben Unten