[eBay] USK18

Larzon schrieb:
und wo liegt das problem darin?
ich find es ok, durch die lasche führung in der politik und vorallem die indirekte beeinflussung durch die medien... nimmt alles das was ehrenwert und moralisch korrekt ist ab.

meiner meinung nach bekommt man der artige missstände nur durch wirklich rigoroses durchgreifen wieder hin.

Guten Abend

In den USA gibt es die Todesstrafe? Hat das irgend etwas bewirkt? Verbrecher abgeschreckt?

Mal darüber nachdenken...

Gruss
Marti
 
bömpfmactobi schrieb:
Es erstaunt mich manchmal schon, wie – im Vergleich zu mir – junge Menschen über etwas diskutieren, was bei ihnen gerade mal ein paar Jährchen zurückliegt.

Ich habe selber zwei Kids, das älteste bald 10. Und Gesetze brauche ich keine was den weiten Bereich der Kultur angeht – angefangen von Index-Texten über Pornos bis hin zum blutigen Ballerspiel. Weder zum Bestrafen von Verkäufern noch gegen Kids. Waffen sind ein ganz anderes Thema. Aus gesundheitlichen Gründen den Zugang zu Alk und Zigaretten zu erschweren ist auch okay (aber dann müssten die Automaten abgeschafft werden) – aber machen wir uns nix vor: Dieses Erschweren dient in der Praxis bestenfalls der eigenen Beruhigung.
Es liegt an mir, bzw. meiner Frau — und auch an den Kids –, ob (schon) in den kommenden Jahren "Verstöße" kommen: Seien es Index-Spiele, Alk oder Zigaretten.
Aber wenn sie kommen – und in irgendeiner Form werden sie kommen – liegt es in erster Linie am Kind, wie es damit umgeht. Ihr könnt mir glauben, ich habe ziemlich viel ausprobiert (Ballerspiele gabs in der Form nicht). Okay, wir waren erst 15/16, aber wir waren an einem Partywochenende mit Sicherheit so strackezu (damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich da stolz darauf bin), dass wir den Vergleich zu den heute angeblich in England herschenden Verhältnissen standhalten konnten. Aber ändern können hätten das meine Eltern nicht. Irgendwann merkt man halt, es bringt nichts oder man merkt es nicht. Und wenn es einem was bringt (egal was es ist) und man trotzdem seinen Schulabschluss, Ausbildung und Job und womöglich mehr (Familie, Ehrenamt, Sport/Kultur) macht – was solls?

Edit: Dreckfuhler

Genau Deiner Meinung! Habe auch zwei Kinder; Tochter 9 1/2, Sohn 5 und einen guten Draht zu meinem Göttibuben 14. Die Verbote bringen alle nix,
leider aber scheuen sich immer mehr Eltern Verantwortung zu übernehmen.

Kinder haben keine Probleme mit Sex, Ballerspielen und dergleichen. In diesem Bereich sind sie viel weiter als wir bzw. ich es vor 30 Jahren waren.

Sie können sehr wohl unterscheiden was Realität und was Fiktion ist - auch wenn uns die Politiker und Behörden sowie die Presse immer etwas anderes einreden wollen.

Selbstverständlich ist es nötig, dass es in all diesen Bereichen eine Kontrolle gibt, a b e r diese hat im Normalfall durch die Eltern und n i c h t durch den Staat zu erfolgen.

Gruss
Marti
 
Larzon schrieb:
es gab bis zum 4 teil 18er versionen, beim vierten teil "vice city" wurde geklagt und indiziert.
danach kam eine abgewandelte 16er version raus.
gta san andreas ist von vorn herein eine 16er gewesen.

Na also, dann haben wir da ja die Erklärung. Dann gibt es also die 18er Version nicht mehr im Verkauf, weder bei Amazon noch irgendwo anders.

Bei eBay darf man diese dann natürlich auch nicht verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten