Ebay und seine Verkäufer(nicht alle)

@Celsius
Also wenn das PB wirklich so schrottig aussieht, wie Du es beschrieben hast (und da gehe ich mal von aus), weicht dies doch extrem von ihrer Beschreibung (bei Ebay) ab.
Meiner Meinung nach hat die besagte Dame nur Schiss gehabt, weil Du sie angeschrieben hast - oder warum hat sie es überhaupt ein 2. Mal angeboten?
Glaubwürdigkeit gleich gegen Null.
Das PB wird wohl demnächst dort wieder angeboten :mad:

Gruss,
Michael
 
"Das Power Book ist kaum benutzt" ...

Sorry, nach dem, wie Du das Aussehen geschildert hast, ist das ein klarer Fall von versuchtem Betrug.
Vielleicht ist sich die Dame dessen nicht ganz bewusst, aber wenn ich ein Gerät verkaufe, dem man einen heftigen Gebrauch deutlich ansieht, und diese Tatsache einem potenziellen Interessenten verheimliche - dann kann das nur Dummheit bedeuten ( zu blöd, das eigene Gerät richtig anzuschauen ) oder ungeheure Dreistigkeit.

Hast Du eine Rechtschutzversicherung ? Dann hol Dir einen Anwalt und lass ihn an die Dame einen netten Brief schreiben, in dem er sie höflichst bittet, Dich für Deinen Aufwand ( Spritgeld ) zu entschädigen. Wenn sie sich bockig zeigt, dann würde ich ganz unverhohlen mit einer Strafanzeige drohen.

Eine positive Bewertung hat die Lady bei eBay immerhin bekommen -die stammt, wenn ich da richtig durchblicke, aus der gigantischen Transaktion eines "Gel-Auffüllsets"....
 
@ D'Espice

habe meinen PB 15" 867 MHZ für 1700 Euro bekommen und das vor 6 Monaten!
Das kann man doch wohl als Schnäppchen bezeichnen, oder nicht!?
Du liegst mit deiner Aüsserung total daneben, es sind und werden auch in Zukunft solche Schnäpchen geben und das ganz legal.
Naivitaet lasse ich mich mir nicht Unterstellen, zumal ich in der Vergangenheit sehr viele Schnäppchen gemacht habe und auch in Zukunft noch welche machen werde!
Ich sehe die 200 Euro nicht als Lehrgeld, sonderen Freue mich, dass ich entlich genug Zeit hatte, mir mal Frankfurt genau an zu schauen;)
Hatte ,it der Anbieterin 10 Telefonate, und jedesmal wurde Sie gefragt:" ob Sie sich sicher ist, dass es ein PB 17" ist", jedesmal kahm die Antwort " Ja".
Würdest du nicht los fahren?

Thema PB 17", du meinst die Dinger werden nicht unter 4000 Euro Gebraucht zuhaben sein? Kann dir 5 Angebote vorzeigen die unter 3400 Euro sind! Und das mit Rechnung und OVP= Noch Eingeschweißt!!
Aber mir Persönlich ist das noch zuviel. Falls es nicht anders gehen sollte, werde ich mir eines von diesen Kaufen.
Deine Einstellung möchte ich auf jeden fall nicht haben.
Und so Naiv wie du glaubst bin ich nicht, deswegen gebe ich die Adressen auch nicht Preis! Das Netz iselber durchsuchen.

sanamiguel

Sie bieten das PB 15 Zoller jetzt auch als 15 zoller an.
Aber Sie beschreibt nicht, in was für einem schlechtem Zustand das ding ist.
 
das frage ich mich langsam auch.

logischerweise dachte ich, dass die "gute?" mich nicht umsonst nach frankfurt bestellt. falls sie sich nicht sicher ist oder war, müsste sie eigentlich davon ausgehen, dass ich nicht steve wonder bin:D

möchte ihr wirklich kein betrugsversuch unterstellen, habe sie deswegen noochmals angeschrieben mit der aufforderung das sie eine genau beschreibeung der ware vornehmen soll.
ansonsten melde ich das nicht nur ebay ;)
 
ok das mit dem ibooks schreibt sie ja " für basteler" wenn das bei einer auktion steht, kann man auch nur halb schrott erwarten!
 
Original geschrieben von celsius
ok das mit dem ibooks schreibt sie ja " für basteler" wenn das bei einer auktion steht, kann man auch nur halb schrott erwarten!
 

DA ist sie ja wenigstens ehrlich.

Drei mobile Macs im Angebot, alle nicht mehr ganz "taufrisch"....arbeitet die in ner Macwerkstatt oder in einer Recyclinganlage für Elektronikschrott ???
 
nochmal @ D'Espice

mit wetsern union usw habe ich und möchte nicht zutuen haben.
mir ist das sehr wohl klar, dass ich bei solchen leuten nichts aber nichts kaufen werde!(habe 15 jahre in der wüste von sahara gelbt und dort lehr man so eineiges
:D )

für mich gilt:

bei ebay einkaufen ist ok, vermeintlichge schnäppchen(über 500 euro ersparniss) wird persönlich abgeholt, (wie schon oben beschrieben)oder treunhandservice nutzen wenn zu weit weg.
bewertungen anschauen, wenn der verkäufer mit ähnlichen waren schon bei ebay erfolgreiche transaktion hatte und aus deutschland kommt zudem noch über 100 positive bewertungen (davon nur 1 negative) hat, würde ich auch das geld im voraus versenden.
 
Gut so, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Und zum Punkt Schäppchen: Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied ob wir von Gebrauchtware (mit oder ohne Rechnung - ist egal) oder von neuer, Originalverpackter Ware reden. Natürlich wird es bei Gebrauchtgeräten immer wieder Schnäppchen geben, auch im Bereich Computer. Aber bei Neuware ist dies doch extrem unwahrscheinlicher, irgendwo ist immer ein Haken: Menschen sind nicht dumm und handeln speziell wenn es um Geld geht immer egozentrisch.
 
die powerbook-auktion ist schon wieder abgebrochen!? ein schurke sei wer arges dabei denkt. und immer ist irgendwas mit den displays. kuschelt die mit denen?

:cool:
 
das könnte schon sein, kuscheln und so weiter.
sie bleibt auf jedenfall auf dem powerbook sitzen, dass ist auch gut so.
 
ipod-angebot für 99 €....

....unglaublich aber wahr: da verkauft jemand für 10 € den link zu einer seite, auf der es die möglichkeit gibt, für 99 € (allerdings begrenzt auf 55 angebote) einen ipod zu kaufen (oder besser: gewinnen??).

der link prangt schön groß auf der eingangsseite zu cyberport.de . is ja wohl ne frechheit sondergleichen, nun diesen "geheimen" link über "sofort-kaufen" anzubieten. zumal er über die angabe "Menge 9 verfügbar" vorgaugelt, dass man direkt eins der 55 verfügbaren ipod-sets inkl. madonna-cd abstauben kann.

guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3029812314&category=18798

cube_beetle
 
also, wenn schon hätte er doch konsequenterweise 55stück anbieten können, oder? ;-)

auweia, sachen gibt´s. tse.
 
au au au
dazu fällt mir nichts mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten