eBay und Laptop verkauf *ich drehe durch*

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Sorry das ich euch jetzt nerve, aber langsam habe ich die Schnautze von eBay gestrichen voll. Das ist jetzt das zweite Mal das ich versucht habe ein laptop bei eBay zu verkaufen. Und immer wieder kaufen das Ding irgendwelche Leute aus den USA mit 0 bewertungen. Obwohl ich extra als Versandland DEUTSCHLAND angegeben habe. Im Text habe ich auch geschrieben das ich nur innerhalb Deutschland verschicke. Was kann man machen damit so etwas nicht mehr passiert. Das ist wirklich echt schlimm. Denn die Kosten und den Ärger habe ich dadurch. Wer von euch vielleicht noch ein Dell Notebook haben will. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=330073058778&rd=1&rd=1
 
Aramon schrieb:
Und immer wieder kaufen das Ding irgendwelche Leute aus den USA mit 0 bewertungen. Obwohl ich extra als Versandland DEUTSCHLAND angegeben habe. Im Text habe ich auch geschrieben das ich nur innerhalb Deutschland verschicke. Was kann man machen damit so etwas nicht mehr passiert.
was man da machen kann? "bieter aus ländern, in die ich nicht liefere, ausschliessen"
 
Und wenn es verkauft ist, gibt es einen Mac?

P.S. Deine Frage wurde ja bereits beantwortet :)
 
aretiss schrieb:
was man da machen kann? "bieter aus länden, in die ich nicht liefere, ausschliessen"

Genau. Geht in Mein eBay unter Mein Profil einzustellen. :)

Gruß
 
moin,

mach das nächstemal einfach ne privat auktion, die leute die mitbieten wollen müssen dies erst bei dir anfragen. dann biste ganz sicher hab ich schon bei nem auto und nem PC gemacht. hat immer gut geklappt.

Schreib mal an eBay ne mail, evtl. musst du dann die gebühren für die auktion nicht zahlen :D

schreib mal nen paar daten zu deinem notebook, mein bruder sucht grad eins und nen macbook "mag" er nicht ... (kann den eBay link hier im geschäft nicht aufrufen :( )
 
@ ActivX


Sie bieten hier auf ein Top Business Notebook der Firma Dell. Das Latitude ist das Premium Notebook der Firma Dell und stehen für eine hohe Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer.

Dieses Laptop zeichnet sich durch den modernen und leistungsstarken Pentium 4 M Prozessor aus, der nicht nur schnell, sondern auch auch leise und sparsam ist. Im Gegensatz zu den Desktop CPU Laptops die sehr laut, viel Strom verbrauchen und sehr heiß werden.

Wenn der Akku komplett geladen ist, hält er ca. 3 Stunden. So wird es unter Windows XP angezeigt und diesen Wert habe ich mit dem Laptop auch erreichen können. Kommt aber auch immer darauf an was für Anwendungen man gerade verwendet. Leistungshungrige Programme wie Photoshop oder das Rendern von 3D Bildern, beanspruchen die CPU logischerweise mehr, also das Verfassen einer E-Mail oder das Schreiben eines Briefes.

Des weiteren verfügt das Gerät über ein 15" Display mit einer Auflösung von 1400x1050 Pixel. Damit lässt sich auch unterwegs vernünftig arbeiten. Und sollte der Bildschirm nicht ausreichen, kann man das Laptop auch noch an einem externen Monitor oder Beamer anschließen. Das Display weist keine Pixelfehler (tote Bildpunkte) auf. Es glänzt so hell und kontrastreich wie am ersten Tag. Das Gehäuse wurde auch stets pfleglich behandelt und weist außer normalen leichten Gebrauchsspuren keine Besonderheiten auf. Für eine gute Grafikleistung sorgt eine GeForce GO Grafikkarte mit 32 MB Ram. Damit lassen sich selbst kleinere 3D Spielchen spielen.

Nicht außer Acht lassen möchte ich die Vielzahl an Schnittstellen und Laufwerke die dieses Laptop besitzt. So ist zum Beispiel noch ein Diskettenlaufwerk zu finden, welches für alte Dateien sicherlich nützlich ist. Man kann es aber auch problemlos ausbauen und statt dessen einen zweiten Akku einbauen.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe das Diskettenlaufwerk noch nie verwendet, denn die meisten Daten sichere ich auf einem USB Stick oder brenne eine CD-Rom. Weitaus nützlicher sind folgende Schnittstellen:

2x USB
Monitor Ausgang
Seriel (z.B. für Drucker)
PS2 (externe Tastatur oder Maus)
1394 (Firewire)
Netzwerkkarte
internes 56k Modem
Infrarot (z.B. Datenaustausch zwischen Handy und Laptop)
DVD Laufwerk

Nun kommt sicherlich die Frage warum ich das Laptop denn verkaufe, wenn es doch so toll ist.
Also eigentlich würde ich es auch gerne weiter behalten, doch ich habe kürzlich einen Mac gekauft, da ich auf Apple umsteigen möchte. Aus diesem Grund bin ich auch dabei meine komplette Software Sammlung für PC zu verkaufen.


Zwei Dinge möchte ich bei diesem Laptop noch hervorheben. Es ist das erste und einzige Laptop das ich kenne, welches 2 Navigationssteuerungen anbietet. Die Maus kann man via Touchpad oder via Stick (kleiner Joystick) bewegen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit eine externe Maus oder Tastatur anzuschließen.

Es ist eine deutsche Tastatur verbaut, also keine Probleme mit Sonderzeichen wie Ä,Ö,Ü und so weiter. Der Druckpunkt der Tasten empfinde ich als sehr angenehm und ruhig. Also kein lautes Geklappere wie bei manch anderen Anbietern.

Das Laptop wird mit einer schwarzen und robusten Laptoptasche geliefert. Neben einem Netzstecker für den Strombetrieb und einer Treiber CD lege ich dem Laptop noch eine optische Maus von Microsoft bei. Auf dem Laptop ist zur Zeit Windows XP Prof. installiert. Außerdem habe ich auch einige Programme wie Bryce 3D oder Poser installiert,. um zu zeigen, wie viel Performance in diesem Gerät steckt. Diese Software ist aber nicht Bestanteil dieser Auktion, und muss entfernt werden, sollte keine gültige Lizenz vorliegen. Allerdings befindet sich auf der Rückseite des Laptops ein Lizenz Aufkleber für Windows 2000. Damit sind Sie berechtigt Windows 2000 zu installieren und zu nutzen.

Die Ware werde ich sofort verschicken wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Also brauchen Sie mit langen Lieferzeiten nicht zu rechnen. Es steht Ihnen aber auch jederzeit frei, die Ware bei mir persönlich abzuholen, sollte Ihnen der Versand zu unsicher sein. Achtung, die Ware werde ich nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland verschicken.

Leider muss ich diesen Satz einbringen. Da ich das Laptop als Privat Person verkaufe, kann ich keine Garantie oder Gewährleistung gewähren. Auch eine Rücknahme der Ware ist ausgeschlossen. Bitte steigern Sie nur, wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind.

Ich hoffe das sich hier jemand findet, der sich über dieses Laptop freuen kann. Denn es ist wirklich ein sehr schönes Gerät, es hat mich noch nie im Stich gelassen und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Die Bildschirmgröße ist ideall für zu Hause und für Unterwegs. Das Gerät befindet sich in einem guten Zustand, sowohl technisch als auch optisch. Und ich denke das 369 Euro für ein Premium Laptop, welches noch vor ein paar Jahren neu über 3000 Euro gekostet hat, nicht zu viel ist. Zumal es sich hierbei um ein Business Notebook der Premium Klasse handelt. Mit diesem Laptop werden Sie sicherlich noch eine sehr lange Zeit ihre Freude haben.

Sollten Sie eine Frage zum Gerät haben, können Sie mich gerne via E-Mail erreichen. Ich muss bei mir mal schauen, denn ich habe noch einige PC Software wie Linux, Office etc. zu Hause rum liegen. Falls Interesse besteht, packe ich noch ein paar CD-Roms mit Programmen kostenlos dazu. Denn ich bin dabei all meine Software für PC aufzulösen. Falls noch Programme benötigt werden, bitte nach der Auktion kurz melden. Folgende Programme liegen noch bei mir rum. einige Linux Versionen, Office Suite, Picture Publisher, Amapi 3D, Nero und einige nützliche Tools. Die andere Software wie Spiele verkaufe ich zur Zeit gerade in einer anderen Auktion.

Liebe Grüße

Aramon
 
Ok, die Änderung habe ich jetzt durchgeführt, danke euch! :)
Einen Mac habe ich ja schon. Aber ich habe mir kürzlich einen zweiten Mac gekauft. Der andere G4 mit 466 Mhz den ich kürzlich ersteigert habe, kommt dann weg, ebenso mein Dell Laptop. Wie lange dauert es denn mit der kostenlosen Widereinstellung? Habe jetzt eine Mail an eBay geschrieben. Hoffe das die schnell anworten
 
Bekam jetzt eine Mail vom Käufer.
Hello seller,
As regards to the auction please send me the following information to enable me complete the transaction..This is a gift for my son in Spain .Your bank information and the total that i must pay for the item.

Soso, sein Sohn wohnt in Spanien und ich soll es dahin schicken. irgendwie kommt mir die Geschichte doch bekannt vor. :mad:
 
Kommt mir ziemlich spanisch vor ;-)
Hmm, wie verhält man sich da?
Ich meine wenn das Geld auf Deinem Konto ist bist Du ja auf der sicheren Seite, oder? Ich würde es aber eBay melden.
 
Aramon schrieb:
Soso, sein Sohn wohnt in Spanien und ich soll es dahin schicken. irgendwie kommt mir die Geschichte doch bekannt vor. :mad:

jop kennt man, ist genau so schön wie der nigerianische geschäftsmann der seinem studenten sohn in brasilien einen mp3 player schenken möchte (so wars in meinem fall :) )

zum Notebook, wegen der 15" fällt es schon raus, sorry. aber ich versuch jeden tag aufs neue ihm einen apple schmackhaft zu machen :cool: ;)
 
Zurück
Oben Unten