ebay und Javascript, was bedeutet das ?

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
319
Reaktionspunkte
29
Ich hab keine Ahnung, wo meine Frage hingehört, ich versuch es hier mal einfavh, weil hier was von 'javascript' steht.

Also - ich will mich gerade bei Ebay anmelden, Benutzername eingegeben, dazu das Passwort, und dann kommt ein Fenster (gab es nach meiner Erinnerung zuvor noch nie - aber ich bin auch nicht so oft bei ebay):
Text:
Validierung von JavaScript Engine
eBay verlangt, dass alle Nutzer der Website JavaScript ausführen. Diese Seite überprüft die JavaScript-Engine und die Funktionalität Ihres Browsers.
Ihr Browser wird gleich automatisch neu geladen und es wird ein Pop-up-Fenster angezeigt, in dem Sie das erneute Senden des Formulars bestätigen müssen. Nachdem Sie das erneute Senden bestätigt haben, können Sie eBay ohne weitere Unterbrechung nutzen.
Wenn die Seite nicht automatisch neu geladen wird, können Sie sie auch manuell laden.
Text Ende.
Ergebnis: Klicke ich auf bestätigen, lädt sich das gleiche Fenster neu, ebenso, wenn ich auf 'manuell laden' klicke - sprich: Die Katze beißt sich in den Schwanz, ich kann mich überhaupt nicht einloggen. Mach ich was falsch ? Ist die Ebay-Seite "kaputt" ? Was ist da los ?
(ich benutze das MacBookAir mit Mojawe 10.14.6 und Firefox 76.0.1 - falls das eine Rolle spielt ?)
 
Alternativ Google Chrome nutzen bzw. zu ebay.com wechseln.
 
Danke für Deine Antwort - aber was hat jetzt "google chrome" mit ebay zu tun?

Aaah ... gerade bei wiki gelesen, dass "Google Chrome" gar nicht die "Google-Suchmaschine" ist, sondern ein Browser.
Du meinst also, ich solle G.C. statt Firefox nehmen?
Da steht aber weiter bei Wiki:
"Nach einer Aktualisierung der Anforderungen 2019 wurden allerdings mehrere Punkte kritisiert, insbesondere der Umgang mit Nutzerdaten, sodass seitdem nur Mozilla Firefox alle Kriterien für einen sicheren Browser erfüllt.[169]"
Also bleibe ich doch eigentlich lieber bei Firefox.
Zumal ich das "Problem" überhaupt nicht verstehe, warum ich plötzlich (mit Firefox? Liegt es wirklich daran?) nicht mehr auf die Ebay-Seite kommen sollte.
 
Habe das gleiche Problem unter High Sierra, mit meinem 16 Zoll und Catalina 10.15.4 kann ich mich einloggen. Habe auf dem alten MacBook Pro Firefox installiert und damit kann ich mich einloggen.
 
Zurück
Oben Unten