Ebay und Bilder einfügen?

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte bei Ebay etwas versteigern.
Habe Fotos einer Hose gemacht, dabei die Kamera hochkant gehalten, damit die Hose möglichst füllend aufs Bild kommt. Auf den Mac übertragen, kein Problem.
Nun wird das Bild in der Vorschau im Finder quer liegend angezeigt aber wenn ich es öffne, ist es richtig herum ( ich denke in der Vorschau wegen der kleinen Bildgröße ).
Nun lade ich das Bild in die Auktion hoch und es wird ständig quer liegend angezeigt :confused:
Ich kann ja auch an dem Bild auf dem Mac nichts ändern, wenn ich es öffne, wird es ja richtig angezeigt !
Ich probiere jetzt schon ewig rum, das Bild aus der Auktion auf den Schreibtisch gezogen, dort als jpg Bild gedreht und die Änderung gespeichert, wieder auf Ebay hochgeladen, wieder wird das Bild quer angezeigt :koch:
Jetzt weiß ich keinen Rat mehr, außer im Forum zu fragen.

Vielen Dank schon mal für einfache, verständliche Antworten
Gruß
Frank
 
wenns eilt kannst du mir sie schicken, ich dreh sie dir :)
 
öhhh... hast du kein iPhoto ? damit kannste Fotos doch ganz easy drehen und sogar noch nachbearbeiten.
 
mit nur boardmitteln kann er keine fotos drehen? dazu braucht er mindestens iphoto?
 
Die Vorschau "merkt" sich nur dass es gedreht dargestellt werden soll, es dreht es nicht wirklich !

Meine Empfehlung ist Gimp. Gratis, mächtig und macht erst noch kleine Dateien.
 
Zurück
Oben Unten