Ebay-Suche in Safari Adress-Leiste??

  1. junger Mac

    junger Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Ebay-Suche bei Safari in die Adressleiste einfügen, nur wie stelle ich das an? Im Menü "Darstellung" => "Adressleiste anpassen" kann ich zwar die Google-Suche implementieren doch weiter komme ich nicht!!!

    Bei Opera auf dem Windo.. ließ sich das eigentlich relativ einfach realisieren, doch auf Mac OSX finde ich keine Wege!
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar,auch auf Hilfe zu meinen anderen Themen!!

    Ciao Sebastian :mad:
     
    junger Mac, 27.12.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Ich glaube das geht nicht. Verwende Camino und hier geht es nur mit einem Zusatz (extra Preference Panel). Firefox kann das schon allein. Schade, dass Safari das nicht kann. Zumindest habe ich das nicht hingekriegt. Ist aber auch schon ne Zeit lang her. Vielleicht gibts schon einen Weg.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.12.2005
  3. Melf

    MelfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich nutzte "AcidSearch" ist meiner meinung nach das beste Programm für sowas, es lassen sich alle beliebiegen "seiten" einbinden...viel spaß!
    ps: saft kann dies auch sehr gut
     
    Melf, 27.12.2005
  4. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Schau mal hier http://www.pimpmysafari.com/
    Auch zu empfehlen ist Butler, da kannst du das Suchfeld oben in die Menüleiste einbauen, also brauchst Safari noch garnicht gestartet haben um zu Suchen.
    Über das Dropdown-Menü kannst du dann verschiedene Suchmaschinen anwählen.
     
    usls1, 27.12.2005
  5. garwulf

    garwulfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    gibts sowas wie "pimpmysafari" auch in Deutsch? Ich möchte mit meinen schlechten Englischkenntnissen nicht irgendwas downloaden was ich nicht brauche.
     
    garwulf, 27.12.2005
  6. junger Mac

    junger Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die Page mal angesehen, doch mit meinem E geht es mir wie garwulf!
    Hmm, und was ist Butler, wo finde ich das?
    kopfkratz
     
    junger Mac, 27.12.2005
  7. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 27.12.2005
  8. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Ich selbst nutze die Programme von Pimpmysafari nicht, deswegen kann ich da leider nicht weiterhelfen.
    http://www.petermaurer.de/nasi.php?section=butler&layout=default das ist die offizielle Seite vom Butler. Aber ich sags euch gleich, installieren und feddisch is nicht. Man muss es schon bissl seinen Bedürfnissen anpassen, aber wenn mans erstmal soweit hat, isses grossartig. Ich nutze Butler als Programmstarter, iTunes-Steuerung (mit der Möglichkeit direkt Playlists, Künstler usw auzuwählen, ausserdem Titelanzeige und Shortcuts um aus anderen Programmen heraus iTunes zu steuern); Butler hat eine grosse Zwischenablage für mehrere Textobjekte und wie gesagt die Suchmaschinen in der Menüleiste. Achso, Butler is natürlich deutsch und gute Programme findet man fast immer bei defekter Link entfernt
     
    usls1, 27.12.2005
  9. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Wenn Du 10.4 benutzt, könntest Du auch ein Widget benutzen...
     
    compifrank, 27.12.2005
  10. junger Mac

    junger Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Joo,hab 10.4 und es mit dem Widget gelöst! Folgeproblem: Das Widget liegt am Dashboad, also F12 drücken und das Dashboard erscheint in das Ebay-widget den Suchbegriff eingeben und los!
    Es öffnet mir ein neues Safari-Fenster und zeigt mir die Ebay Funde an.
    Nur Umlaute löst es nicht auf habe ich gerade festgestellt! z.B Lämpchen
    hier findet Ebay nichts! denn das ä wird falsch dargestellt!!!
    Habe ich das falsche Widget downgeloadet?
    Es jedenfalls für ebay.de!!!
     
    junger Mac, 27.12.2005
Die Seite wird geladen...