eBay Styling ?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von travel, 08.03.2005.

"Designte" eBay-Auktionen finde ich ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.03.2005
  1. ... abschreckend

    12 Stimme(n)
    38,7%
  2. ... gut

    19 Stimme(n)
    61,3%
  1. travel

    travel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hallo miteinander,

    ich möchte hier NICHT auf meine Versteigerung hinweisen (256 MB RAM für Mac Mini dürfte hier ohnehin nicht gefragt sein), sondern wüßte gern, ob euch "designte" eBay-Angebote eher positiv oder negativ auffallen.

    Hier geht´s zur "designten" Auktion (bitte nicht bieten) !
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Etwas zu Dunkel alles für meinen Geschmack ansonsten aber gut. :)
     
  3. ava

    ava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    sehr übersichtlich. gefällt mir. allerdings ist es mir auch zu dunkel.
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ich find Deine Auktion sehr gut. Nicht zu dunkel - einfach angenehm für die Augen (weiss ist immer so grell).
    Grundsätzlich finde ich solche Seiten natürlich schöner als dieser Standard-eBay-Shrott. Am schlimmsten ist es, wenn die Leute einfach in einem Block durchschreiben. Das lässt sich dann einfach grausam lesen und ist unübersichtlich.

    Aber manche (Poweruser) übertreiben mit dem Design. Da sind dann tausend Bilder und AGBs und alles was dazugehört, und man muss stundenlang nach unten scrollen.

    Und was ich HASSE, sind diese asozialen Scripte, die eine Uhr oder irgendeinen Text um den Mauszeiger herum werfen. Die Dinger wird man einfach nicht los und dadurch wird man dann IRRE.

    Insofern muss ich sagen: Deine Auktion ist klasse, da sie übersichtlich und angenehm gestaltet ist und alle nötigen Infos beinhaltet. So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    denke das ebaykäufer(ich zu mindestens) weniger auf die aufmachung achten, der inhalt ist meistens wichitger ;)
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Mir gefallen designte besser.
    Aber nur solange sie passen. Das heisst ein Autoverkäufer sollte nicht mit Blümchenhintergrund werben.Aber so find ich sie besser als normale auktionen. Doch letztendlich entscheidet das Produkt wo ich biete. Die Designs können höchstens nochmal deine Seriösität oder ähnliches unterstreichen.
     
  7. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    das auge steigert mit!-)
    ich finde es schön - nicht zu dunkel.
     
  8. Johnboy

    Johnboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Ich finde es auch gut...
    Womit hast es denn gemacht??
    Ebay Styler?? Ist das ein Programm?? Oder alles selber progrmmiert??
     
  9. find ich auch klasse, (gegenüber den sonst vorherschenden Templates)
    zu dunkel find ichs auch nicht (liegt wahrscheinlich an der Kontrasteinstellung der Monitore)
    wie gut das Design wirklich ist, siehst du dann am erzielten Kaufpreis.

    Michael
     
  10. FunkyFriedChick

    FunkyFriedChick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Ein gutes Design ist meiner Erfahrung nach bei Privatauktionen hinderlich und ganz im Gegensatz dazu bei gewerblichen Auktionen umso notwendiger.

    Wenn du jetzt als Privatmensch eine achso geile Auktion hast werden die Leute eher misstrauisch und bieten unter Umständen nicht - dann doch lieber eine Auktion wo einer drei Zeilen Text und gaaanz viele Bilder vom Gegenstand gemacht hat. Das erweckt mehr das "Hier ist ein Schnäppchen zu holen"-Gefühl und lässt die Bieter höher bieten als sie das eigentlich vor hatten bzw. der Gegenstand eigentlich wert ist.

    Wir verkaufen ja gewerblich bei Ebay Handys mit Vertrag und oft haben Kunden bei uns nur gekauft weil die Auktion übersichtlicher war als bei einem Konkurenten - selbst wenn dieser noch eine XBOX oder so drauf legt. Und das ist dann wieder das was mich - derjenige der die Auktionen gestaltet - stolz macht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eBay Styling
  1. Till00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    716
  2. domeru
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.761
  3. Tommy1990
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    477
  4. Kaykay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.054
  5. danu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.596