1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eBay Styling ?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von travel, 08.03.2005.

?

"Designte" eBay-Auktionen finde ich ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.03.2005
  1. ... abschreckend

12 Stimme(n)
    38,7%
  2. ... gut

19 Stimme(n)
    61,3%
  1. travel

travel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo miteinander,

ich möchte hier NICHT auf meine Versteigerung hinweisen (256 MB RAM für Mac Mini dürfte hier ohnehin nicht gefragt sein), sondern wüßte gern, ob euch "designte" eBay-Angebote eher positiv oder negativ auffallen.

Hier geht´s zur "designten" Auktion (bitte nicht bieten) !

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Etwas zu Dunkel alles für meinen Geschmack ansonsten aber gut. :)

3. ava

ava MacUser Mitglied

sehr übersichtlich. gefällt mir. allerdings ist es mir auch zu dunkel.

4. Timosaurier

Timosaurier MacUser Mitglied

Ich find Deine Auktion sehr gut. Nicht zu dunkel - einfach angenehm für die Augen (weiss ist immer so grell).
    Grundsätzlich finde ich solche Seiten natürlich schöner als dieser Standard-eBay-Shrott. Am schlimmsten ist es, wenn die Leute einfach in einem Block durchschreiben. Das lässt sich dann einfach grausam lesen und ist unübersichtlich.

Aber manche (Poweruser) übertreiben mit dem Design. Da sind dann tausend Bilder und AGBs und alles was dazugehört, und man muss stundenlang nach unten scrollen.

Und was ich HASSE, sind diese asozialen Scripte, die eine Uhr oder irgendeinen Text um den Mauszeiger herum werfen. Die Dinger wird man einfach nicht los und dadurch wird man dann IRRE.

Insofern muss ich sagen: Deine Auktion ist klasse, da sie übersichtlich und angenehm gestaltet ist und alle nötigen Infos beinhaltet. So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

5. celsius

celsius MacUser Mitglied

denke das ebaykäufer(ich zu mindestens) weniger auf die aufmachung achten, der inhalt ist meistens wichitger ;)

6. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

Mir gefallen designte besser.
    Aber nur solange sie passen. Das heisst ein Autoverkäufer sollte nicht mit Blümchenhintergrund werben.Aber so find ich sie besser als normale auktionen. Doch letztendlich entscheidet das Produkt wo ich biete. Die Designs können höchstens nochmal deine Seriösität oder ähnliches unterstreichen.

7. Kaiser

Kaiser MacUser Mitglied

das auge steigert mit!-)
    ich finde es schön - nicht zu dunkel.

8. Johnboy

Johnboy MacUser Mitglied

Ich finde es auch gut...
    Womit hast es denn gemacht??
    Ebay Styler?? Ist das ein Programm?? Oder alles selber progrmmiert??

9. find ich auch klasse, (gegenüber den sonst vorherschenden Templates)
    zu dunkel find ichs auch nicht (liegt wahrscheinlich an der Kontrasteinstellung der Monitore)
    wie gut das Design wirklich ist, siehst du dann am erzielten Kaufpreis.

Michael

10. FunkyFriedChick

FunkyFriedChick MacUser Mitglied

Ein gutes Design ist meiner Erfahrung nach bei Privatauktionen hinderlich und ganz im Gegensatz dazu bei gewerblichen Auktionen umso notwendiger.

Wenn du jetzt als Privatmensch eine achso geile Auktion hast werden die Leute eher misstrauisch und bieten unter Umständen nicht - dann doch lieber eine Auktion wo einer drei Zeilen Text und gaaanz viele Bilder vom Gegenstand gemacht hat. Das erweckt mehr das "Hier ist ein Schnäppchen zu holen"-Gefühl und lässt die Bieter höher bieten als sie das eigentlich vor hatten bzw. der Gegenstand eigentlich wert ist.

Wir verkaufen ja gewerblich bei Ebay Handys mit Vertrag und oft haben Kunden bei uns nur gekauft weil die Auktion übersichtlicher war als bei einem Konkurenten - selbst wenn dieser noch eine XBOX oder so drauf legt. Und das ist dann wieder das was mich - derjenige der die Auktionen gestaltet - stolz macht.