eBay STINKT!!!

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit Wochen arge Probleme mit eBay in Verbindung mit Safari und FireFox 1.0.

Safari reagiert nur sehr träge teilweise überhaupnicht mehr auf Befehle "zurück" und "vor".

FireFox läuft relativ gut jedoch werden bei 50% der Auktionen die Bilder nur nach einen Klick auf Aktualisieren dargestellt.

iMac G4 800 1GB Ram OSX 10.3.7
iBook G4 1,2 512MB Ram OSX 10.3.7

Was ist hier los????


Ach ja, ich habe auf der Uni und zu Hause die selben probleme!


MACD
 
Ich kenne die Probleme bisher nur unter OS 9. Da schmiert mir teilweise die ganze Kiste ab wenn ich mit dem IE ebay.de ansteuer ...

Mit Mozilla klappt es allerdings :)
 
dido...kann auf der hauptseite nicht einmal die suche betätigen, lädt std. lang...:(
 
Kenn ich. Habe allerdings den Verdacht, dass es an meinem Router liegen könnte (Netgear WG614). Wenn ich mit dem selben Rechner (iBook) hier in der Firma surfe besteht das Problem nicht. auch der G5 hier hat keine Probleme.

Zu Hause allerdings habe ich auch öfter mal Probleme mit dieser Seite hier, insbesondere dass er stundenlang braucht, bis die Seite ganz zuende geladen ist... eBay geht manchmal auch gar nicht zu Hause :(
Der Fehler tritt aber eher sporadisch auf.
 
Mir gehts seit kurzem genauso, Ebay ist gnadenlos langsam. Auf der Startseite ist suchen praktisch nicht möglich. Sobald ich in einer Unterkategorie bin , geht es ist aber immer noch sehr langsam.
 
habe das gleiche problem. allerdings nur mit safari. genau so schlimm verhält es sich mit versiontracker. stundenlanges laden der seiten bzw. es passiert nix mehr. und das gleich in allen geladenen tabs...
 
Schön, dass wir alle das gleiche Problem haben... :rolleyes:

Mich, und vllt. ja auch den Fredstarter, würde interessieren, wie ihr in Internet geht. Auch über einen Router (wenn ja, welchen), oder direkt? Modem, ISDN, DSL, ...? Welcher Anbieter?

Vielleicht lässt sich das Problem so wenigstens eingrenzen.
 
Ich denke es liegt an JAVA. Ich habe mir den Mac nur miese Erfahrungen mit Java. :mad:
 
bei mir macht ebay keine probleme.
mac siehe signatur, tdsl 1000, sinus 154se wlan router. in der uni klappts auch problemlos
 
MacD schrieb:
Ich denke es liegt an JAVA. Ich habe mir den Mac nur miese Erfahrungen mit Java. :mad:
Stimmt, Java schlägt schon mal quer. Nur, wie erkläsrt du dir, dass ich zu Hause das Problem mit meinem iBook habe, hier in der Firma aber nicht? Zuhause Netgear WG614, bei der Arbeit Telnet Router Komfort von T-Online.
 
the odD one schrieb:
Schön, dass wir alle das gleiche Problem haben... :rolleyes:

Mich, und vllt. ja auch den Fredstarter, würde interessieren, wie ihr in Internet geht. Auch über einen Router (wenn ja, welchen), oder direkt? Modem, ISDN, DSL, ...? Welcher Anbieter?

Vielleicht lässt sich das Problem so wenigstens eingrenzen.

Ich gehe mit meinem PB und G4 iMac mit Airport Express ins Internet. Anbieter ist Hansenet mit einem DSL Zugang.
Das gleiche Problem mit dem PB (10.3.6) als auch iMac (10.3.7).
Es war aber nicht immer so. Kann nicht genau sagen wann es auftrat, würde aber so vor ca. 2 Wochen schätzen
 
Habe mit Camino und Netscape absolut keine Probleme mit den eBay Seiten.
Läuft, wie geschmiert.

vorweihnachtliche Grüße

imacer



--------------------------------------------------------------------------
iMac G4 15" TFT 512 MB Ram, T-DSL 2MBit über Devolo MicroLink
 
Wie ich die Überschrift gelesen haben, habe ich mir sofort gedacht "JA, so ist es"

Die Idee ist gut, aber Ebay sandelt einfach so runtern. Es geht um echtes Geld, um Kaufverträge und jeder kann dort machen was er will... *kopfschüttel*
 
bei mir riecht ebay genauso wie andere webseiten auch... :cool:

im ernst, es stimmt schon, die seite ist zäh und man wird von einer
ssl-abfrage zur nächsten gescheucht. mag ja alles erdbebensicher
sein, von einer für den endbenutzer technisch flotten plattform ist
ebay momentan IMHO weit entfernt.
 
Hi, ist mir auch aufgefallen. Ich bin kein Profi, habe aber einfach gedacht, dass es an der Weihnachtszeit liegt. Habe dieses Problem nämich erst seit kurzem. Kann das denn sein? Ich meine, wenn die ganze Bundesrepublik auf ebay rumturnt?
 
bei mir war das problem das die mtu im router nicht auf 1492 stand
 
Ben2004 schrieb:
bei mir war das problem das die mtu im router nicht auf 1492 stand
ja, MTU.. oder so.. ist mir auch so, dass ich das mal gehört habe. Nur hab ich im Konfig Menü vom Router (Netgear WG614) irgendwie keine passende Einstellung gefunden. Haste mal n Tip? :D
 
Also ich hab das gleiche Problem: mit Safari nur super langsam, mit Firefox kann man keine Bilder ansehen... alles sehr sehr nervig...
 
Zurück
Oben Unten