eBay Sicherheitslücke

  1. macblum

    macblum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,
    zur Zeit kursieren ja wieder mal die üblichen Geschichten über die Java-Sicherheitslücke auf eBay (wie z.B. gestern in Stern TV).
    eBay bietet zur Abwehr solcher "infizierten Auktionen" ihre Toolbar an, allerdings "nur" für Windows und den IE.
    Normalerweise würde ich mich ja in alter Gewohnheit zurücklehnen und auf Onkel Apple vertrauen, aber ...
    Java ist doch sowohl browser- als auch systemunabhängig, oder nicht?
    Gibt es (unter OS-X) Möglichkeiten sich auch ohne Toolbar etwas besser zu schützen (natürlich ohne unnötig teure Schutzsoftware)?

    Falls es doch ein alleiniges IE-Problem unter WinDoof sein sollte, genügt es auf einem XP-Rechner auf Firefox zu wechseln?

    Greetinx,

    Macblum
     
    macblum, 10.03.2005
  2. macblum

    macblum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ähh, hallo?

    Keiner da mit Tipps?
     
    macblum, 10.03.2005
  3. ps895

    ps895MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir mal diesen Artikel durch. Klick :)
     
    ps895, 10.03.2005
  4. macblum

    macblum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Aha ... nicht schön - also wie erwartet! Aber danke!
     
    macblum, 10.03.2005
  5. HAL

    HAL

    Wer eBay mit dem Internet Explorer benutzt, hat selber schuld. Wer
    andere Browser benutzt, sollte zumindest für seinen eBay Besuch
    Java Script deaktivieren.
     
  6. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Java ist nicht JavaScript.
    Und selbst wenn ich denke wenn man sich direkt auf der ersten Seite anmeldet, dann dürfte man vor Passwortdieben "geschützter" sein.

    - björn
     
    [TB]Lucky, 10.03.2005
  7. HAL

    HAL

    tatsächlich??? :eek: :p ;)

    davon ab ist in dem artikel von "durch eingebundene java scripte"
    die rede. damit diese nicht wirken deaktiviert man ?? na ? java?

    :p

    ausserdem kann man dadurch vermeiden, das einem gefakte
    profile angezeigt werden. ;)
     
Die Seite wird geladen...