1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

ebay - seltsame Anfragen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von gonzof, 06.12.2003.

  1. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin gerade dabei bei ebay eine ausgediente Festplatte zu versteigern, soweit so gut. Nun bekomme ich aber schon zum 3. Mal ne Anfrage von anderen ebay Mitgliedern, die bestimmte Details

    ("Mich würde die Festplatte sehr interessieren. Ich bräuchte aber noch einige Angaben über die P/N, HDA P/N, Configuartions Code, Configuarations Level und die Firmware. Diese Angaben sind auf der Festplatte zu finden. Hauptsächlich brauche ich nämlich die Elektronik.")

    der Festplatte wissen wollen. Der Wortlaut der einzelnen Mails ist fast identisch. Also mir kommt das komisch vor. Auf die erste hab ich ja noch arglos geantwortet, aber so wirds langsam seltsam.

    Was jemand was das ganze soll, ist das wieder irgend eine neue Bauerfängerei, die da mit den Angaben betrieben werden soll?!??

    Gruß


    Gonzo
     
  2. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    setz doch das erfragte einfach an den beschreibungstext mit dran (angebot überarbeiten), dann kannste dir ruhe gönnen und brauchst nicht mehr auf jede sinnlosmail zu antworten.

    grüße
     
  3. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt leider mehrere Leute, die über mehr als einen ebay-Account verfügen.
    Hat man z.B. T-Online, AOL und eine Uni-Adresse, kann man schon 3 Accounts einrichten...
     
  4. Heo,

    och, ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Ich weiss zwar nicht, wofür man unbedingt diese empfindliche Elektronik einer HD bräuchte, aber setz die gesamten Daten des Labels - wie von randfigur bereits gepostet - doch einfach in Deinen Auktionstext; noch besser: scanne die Oberseite ab.

    ?

    Greetz
    data :)
     
  5. Re: Re: ebay - seltsame Anfragen

    Wenn man eine defekte HD (mit defekter Elektronik) besitzt, die viele wichtige Daten enthält, kann man die Platine tauschen um so die Platte wieder in Gang zu setzen und an die Daten zu kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen