eBay seit Verwendung der UM connectBox sehr langsam

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe seit einigen Tagen die neue Unitymedia connectBox.
Soweit läuft alles gut, aber ich habe an meinem iMac über Safari (und auch FF) das Problem, dass einige eBayseiten ewig zum Laden brauchen, zB wenn ich eine Auktion bearbeiten möchte oder ein Versandetikett erstellen möchte. Der Mac ist direkt über ein Netzwerkkabel mit der Box verbunden.
(OSX 10.12.6, iMac late 2015 Retina 21,5'')

Könnt ihr mir helfen, den Fehler einzugrenzen? Unitymedia hat alles durchgemessen und ein Techniker war auch schon da, bei der Leitung etc. ist alles in Ordnung.
 
Als ersten Test könntest du mal auf dem Mac den google-DNS 8.8.8.8 manuell eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Danke für den Tipp, habe ich gemacht und bringt "leichte Besserung". Einige Seiten von Ebay laden nun schneller, andere (zB das Erstellen von Versandetiketten) sind immer noch elendig langsam, fast 30 Sekunden bis das PDF fertig ist... oder ist das normal?
 
Hat noch jemand andere Tipps, es hat sich leider doch nicht allzu viel verbessert :(
 
Edit: sorry, quatsch geschrieben
 
Wenn ich das richtig sehe ist bei eBay noch letztes Jahrhundert und sie unterstützen noch kein IPv6.
UM macht soweit ich weiß nur noch IPv6 und IPv4 über NAT.
Vielleicht liegt dort irgendwo der Hund begraben.
Code:
schatten@echelon:~ $ host ebay.de
ebay.de has address 66.211.181.20
ebay.de has address 66.135.211.132
ebay.de has address 66.135.201.153
ebay.de has address 66.211.185.77
ebay.de has address 66.211.181.235
ebay.de mail is handled by 10 gort.ebay.com.
ebay.de mail is handled by 10 lore.ebay.com.
ebay.de mail is handled by 10 data.ebay.com.
 
Sorry, so weit geht mein Fachwissen dabei nicht, kann man irgendetwas tun?

Oder warten, bis eBay seine Seiten auf IPv6 umstellt?
 
Liegt dennoch an deinem Anbieter auch wenn die Leitung als ok gemessen wurde.
Ich bin selbst per IPv4 über DSL Lite und IPv6 über meinen (Kabel) Anbieter verbunden. Mit ebay gibts hier keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Ich überlege jetzt, ob ich mal noch das Upgrade auf 10.13 abwarte (wollte das machen, wenn es nach dem 2. oder 3. Update einigermaßen stabil läuft) oder direkt wieder bei UM anrufen soll...

Vorhin hatte ich übrigens ein ähnliches Phänomen auch hier bei der Mauser Seite, bei Safari steht dann schon die URL, aber der blaue Balken bleibt für einige Sekunden still stehen und dann baut sich erst die Seite auf. Bei eBay ist es halt dementsprechend am schlimmsten, da steht der Balken schon mal eine Minute...
 
Wenn ich das richtig sehe ist bei eBay noch letztes Jahrhundert und sie unterstützen noch kein IPv6.
UM macht soweit ich weiß nur noch IPv6 und IPv4 über NAT.
Vielleicht liegt dort irgendwo der Hund begraben.


UM unterstützt IPv6, jedoch nicht bei jedem Anschluss...

Hatte vor Monaten auch tieriesche probleme mit UM. Habe dann den Routervon denen tauschen lassen, weil der Fehler einfach nicht weg ging. Bin dann auf eine Fritz Box umgestiegen, dann hat alles einwandfrei funktioniert.

Die Connect Boxen sind einfach nicht der Knaller...
 
Auch nicht jeder Privatkunde hat die Möglichkeit IPv6 bei denen zu bekommen. Gerade für die PS4 wäre das auch sehr nachteilig, da diese das nicht unterstützt.
 
An ein grundsätzliches Problem glaube ich nicht, ich hab mit meiner UM ConnectBox und IPv6-Adresse keinerlei Probleme. Der alte Technicolor-Router war immer mal abgestürzt, mit der ConnectBox läuft bislang (inkl. eBay-Seite) aber alles fein.
 
@Fl0r!an, das glaube ich dir auch. jedoch gibt es anscheinend immer an einer anderen Stelle ein Problem, was auf de Low-Budget Router hinweist. Natürlich ist er nicht schlecht, jedoch funktioniert er meiner Meinung nur, wenn du alles so machst, wie es ihm halt passt:)
 
Die Connect Boxen sind einfach nicht der Knaller...

Ich habe die jetzt genommen, um bei Fehlern den vollen Support zu erhalten. Sonst heisst es immer: "Ja das liegt an ihrem Router..."

Vorher hatte ich das alte Kabelmodem von Cisco und eine ältere Apple Airport Extreme, das lief soweit gut.
 
Ich glaube die 5 Euro mehr im Monat für den Komfortanschluss (echte IP-Telefonie, weiter Rufnummern möglich, Fritzbox und je nach Vertrag evtl. höheren Upload) sind da ganz gut angelegt
 
Zurück
Oben Unten