ebay schnarchlangsam

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Vielleicht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem:

Wenn ich in Safari ebay ansurfe dauert es eeeeeewig und 3 Tage bis sich die Seite mal aufbaut, wenn überhaupt! Kann mir evtl. mal jemand sagen warum das so is? Muß/Kann ich Debug-Menü was einstellen?

Im Firefox scheints etwas schneller zu gehen, aber auch nich immer...

Danke für Eure Hilfe :)
augenauf
 
ebay-seiten brauchen immer ewig, verglichen mit anderen, um sich aufzubauen. Das ist auch meine Erfahrung. Es liegt weder am Mac noch an Safari/Firefox, sondern daran dass die Seiten so ladeintensiv sind.
 
Benutz ma SafariBlock und filter 50% Werbung...dann gehts schneller ;)
 
...hört sich interessant an!

ebay ist aber auch immer wegen des hohen serveraufkommens langsam, oder?
 
also ich hatte das gleiche problem aber nur auf dem mac auf meiner dose sind die seiten blitzschnell offen...muß also an safari oder mac liegen...weil es mir schon bei vielen seiten aufgefallen ist das das laden ewig dauert im vergleich zur dose...

grüße
 
bin mittlerweile auf camino umgestiegen - unter anderem auch wegen ebay... seiten laden jetzt wirklich um einiges schneller :)
 
CooperRS schrieb:
Benutz ma SafariBlock und filter 50% Werbung...dann gehts schneller ;)

Geladen, installiert - und nu? Wie bedient man das Ding bzw. was stellt man für ebay ein??

Aus dem ReadMe auf der FSB-HP steht nich sehr viel Erleuchtendes...
 
augenauf schrieb:
Vielleicht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem:

Wenn ich in Safari ebay ansurfe dauert es eeeeeewig und 3 Tage bis sich die Seite mal aufbaut, wenn überhaupt! Kann mir evtl. mal jemand sagen warum das so is? Muß/Kann ich Debug-Menü was einstellen?

Im Firefox scheints etwas schneller zu gehen, aber auch nich immer...

Danke für Eure Hilfe :)
augenauf

Ich kenne das Problem in Verbindung mit zu hohen MTU Werten. Einfach mal in den Netzwerkeinstellungen die MTU verringern. Bei T-Online auf z.B. 1472 und bei Arcor 1488. Dann lueppt es auch wieder.
 
augenauf schrieb:
Geladen, installiert - und nu? Wie bedient man das Ding bzw. was stellt man für ebay ein??

Aus dem ReadMe auf der FSB-HP steht nich sehr viel Erleuchtendes...

rechte Maustaste und dann SafariBlock...Mit Apfel+Shift+F kann man au Flash animationen über die Rechte Maustaste blocken
Funktioniert im prinzip wie Adblock für Firefox...
In den Safari einstellungen kann man au noch nen bissel damit rumspieln...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK :) Danke für Eure Hilfe. Bin jetz umgestiegen auf Camino. MTU-Werte ändern is nix für mich als Noob ;) SafariBlock find ich umständlich.
 
augenauf schrieb:
OK :) Danke für Eure Hilfe. Bin jetz umgestiegen auf Camino. MTU-Werte ändern is nix für mich als Noob ;) SafariBlock find ich umständlich.

MTU Werte kannst du in der Systemeinstellung, Netzwerk im ganz rechten Reiter aendern. Dort statt automatisch manuell auswaehlen und dann unten einen neuen MTU eintragen.
 
Terminal aufmachen, als root einloggen, ifconfig en0 mtu 1492 und abschicken
 
MacEbola schrieb:
Terminal aufmachen, als root einloggen, ifconfig en0 mtu 1492 und abschicken

Wobei das bloed ist, da diese Einstellung nach dem Neustart weg ist ;)
 
Zurück
Oben Unten