Ebay schießt Explorer nieder: beide tot

M

MeckiMesser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle,
plötzlich und unerwartet quittiert seit kurzem Explorer bei Aufruf von Ebay prompt mit Meldung: Fehler zwei, Programme beenden und Neustart. Dabei hab' ich das wenige immer ganz lieb bezahlt. G3 und G4 machen beide dasselbe am selben Router, DSL, Splitter. Beide OS 9.2.2. Was ist das bloß?
Ganz selten geht's, wenn zu Ebay über z.B. Google, dann unterbricht das Laden der Starseite, aber wenn ich dann neue Web-Adresse eingebe, sagt Ebay schnell: nee, bevor jemand anderes, dann doch lieber ich! Und lädt sich schnell vollständig.
Gegen sachverständige Hinweise biete ich gerne weitere Gründe, zufällig Zuhandenes nach geduldig aufgebautem Frust durchs geschlossene Monitorfenster zu schmeißen.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, St. Dückers
 
Deren Seite ist einfach beschissen zusammengeschustert.
Probiere es mit dem Firefox von Mozilla!
 
aeuglein schrieb:
Deren Seite ist einfach beschissen zusammengeschustert.
Probiere es mit dem Firefox von Mozilla!


gibt es firefox auch für os 9.2 :confused:
 
aeuglein schrieb:
Deren Seite ist einfach beschissen zusammengeschustert.
Probiere es mit dem Firefox von Mozilla!

Da kann ich nur zustimmen!!!!!!!! :D
 
aeuglein schrieb:
Deren Seite ist einfach beschissen zusammengeschustert.
Probiere es mit dem Firefox von Mozilla!

Das ist das eine Problem.

Unter OS 9.2.2 geht es mir gelegentlich mit dem IE genauso, also liegt der Gedanke nahe, das M$ auch nicht ganz unschuldig ist.

Am sichersten bin ich unter OS 9 bei eBay noch mit Mozilla 1.2.1 unterwegs, dass ist meines Wissens nach die letzte Version fürs klassische MacOS. Firefox gibts erst ab OS X.
 
Kann ich nur zustimmen, mitm Explorer stürzt ebay auch bei uns ab oder umgekehrt... am "stabilsten" läuft noch Mozilla 1.2.1, aber das hat dafür andere Macken...

... aber trotzdem immer einen Versuch wert: Schreibtischdatei neu anlegen, Erste Hilfe mal laufen lassen und eventuell mal nach Viren suchen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Probleme bei eBay unter 9.x mit IE 5.x nur bestätigen, aber oft läuft es auch glatt. eBay und IE ist irgendwie wie Russisch Roulette.
 
elmquist schrieb:
Kann die Probleme bei eBay unter 9.x mit IE 5.x nur bestätigen, aber oft läuft es auch glatt. eBay und IE ist irgendwie wie Russisch Roulette.


das gleiche verfrickel auch bei mir.....

ahhh....noch ein paar tage...dann neuer rechner + X
 
bastel mal an den einstellungen im IE rum. weiss je net was da alles so aktiviert hast. kann auch daran liegen ;)

aber instabil war IE schon immer und Netscape ist auch nicht viel besser ... unter os9
 
Vielen Dank für schnelle viele Tips. Ich werde was davon ausprobieren und werd euch sagen, was geholfen hat. Das seltsame ist ja aber auch, daß das ganze ein halbes Jahr lang seit Installation reibungslos geklappt hat. Grüße v. Stephan
Hab jetzt IE 5.1.7 installiert, dasselbe wie mit IE 5.0, und nur und nur bei Ebay!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nikamrhein schrieb:
Wegen einem Absturz bei eBay unter IE5.1.x auf OS9. HÄ?

Darfst du ja auch nicht so ausm Zusammenhang reissen.

Unsere Redaktionssoftware is oft ziemlich unmotiviert mit Fehler 2/3 abgestürzt. Also erst Erste Hilfe, dann Schreibtischdatei neu angelegt und schliesslich wars ein Virus.
Ist hier zwar auszuschliessen, aber nach diesen drei Schritten läuft das meiste wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MacWelt-Forum sagt jemand, ist so seit etwa 3 Wochen, stimmt auch für mich, und sei Schicksal, bis Ebay seine Site für Mac- Explorer wieder mal fit gemacht haben wollen wird. Schön, wenn man noch 'nen ollen Windows PC in der Ecke stehen hat. :rolleyes: Grüße, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da gibt es doch noch einen Safari, bitte nicht vergessen?
 
Natürlich läuft Firefox nicht unter OS 9.2.2.

Du kannst aber VPC 5 installieren, darunter Windows starten und PearPC installieren um darunter MacOS X laufen zu lassen. Dann kannst Du Firefox starten....

Dieser Tipp ist kostenlos.

:p
 
Hier gibt es Mozilla 1.3.1 für OS 9

http://www.wamcom.org/

Vielleicht hilft das. Das ist die "neueste" Mozilla Version für OS 9.
 
Danke für alle Tips.
Ich schleich mich aber jetzt immer von hinten ein, klappt meistens:
Über Google oder Co. nicht direkt nach Ebay, sonder was aufrufen, über das es einen Link zu Ebay gibt: z.B. G4, Staubsauger, Pissnelke......., da ist immer ein Link zu Ebay, link wie es ist, anklicken, und schon ist man drin und alles läuft! Vielen Gruß, Stephan
 
Zurück
Oben Unten