eBay nervt, oder habe ich überreagiert?

oder soll man jetzt alles aufzählen, was NICHT dabei ist? stell ich mir sehr lustig vor... "zu diesem navigationssystem gibts kein fahrzeug, keinen sprit für ein fahrzeug, keinen führerschein, keinen vertrag mit einem stromanbieter zum aufladen..."
Nein, man kann bei einer Xbox aber durchaus erwarten, dass sie im üblichen Lieferumfang eines Neugerätes verkauft wird ("kann erwarten" soll hier selbstverständlich keinen rechtlichen Anspruch implizieren). Schreibt ein Verkäufer es nicht dazu, wenn sowas selbstverständliches fehlt wie ein Netzteil, dann grenzt das für mich an Betrug.
Wenn du einen Vertrag über den Kauf eines Gebrauchtwagens abschließt, steht da auch nicht drin, dass die Bremsen zu Lieferumfang gehören. Trotzdem kann man erwarten, dass der Wagen welche hat.
 
So ein Nonsens! Und wenn ich ein Wohnung/Haus kaufe, muss ich auch damit rechnen, dass keine Fenster, Türen, Wände etc. vorhanden sind?

Man kann davon ausgehen, dass z.B. ein Netzteil dabei ist.
kommt doch auf das haus an! wenn das nur der rohbau ist, der verkauft werden soll, dann werden da sicher keine fenster oder türen drin sein - einfach auf das angebot und dessen umfang achten, dann gibts keine probleme!

wenn ich irgendwas ersteiger, z.b. ein handy, und da steht nix vom netzteil im lieferumfang, dann geh ich davon aus, daß keines dabei ist!
 
wenn ich irgendwas ersteiger, z.b. ein handy, und da steht nix vom netzteil im lieferumfang, dann geh ich davon aus, daß keines dabei ist!
Echt? Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass mich nicht irgendein Horst abledern will. Wenn ich ne Xe kaufe, gehe ich davon aus, dass da alles dabei ist was mal in der ursprünglichen Verpackung drin war. Ich kauf das Ding doch nicht, um es als Buchstütze zu verwenden. Und schon gar nicht für über 200 Flocken.

Früher gingen Geschäfte noch per Handschlag. Heute kommt jeder Depp gleich mit seiner Rechtsschutzversicherung. Keine Ehre mehr im Leib die Leute. :Oldno:
 
ja!
Früher gingen Geschäfte noch per Handschlag. Heute kommt jeder Depp gleich mit seiner Rechtsschutzversicherung. Keine Ehre mehr im Leib die Leute. :Oldno:
leider wahr, da stimme ich dir zu!

aber oftmals sind das auch die deppen von käufern, die einfach nicht richtig lesen können, und dann trotz stiller einsicht ihrer eigenen dummheit schwere geschütze auffahren wollen. bis ihnen ihr eigener fehler klar wird und alles zu heißer luft wird...

ist ein lieferumfang klar beschrieben, gibts nur das, was dort steht! ist er nicht klar beschrieben, frage ich nach oder nehme abstand von der auktion. so einfach ist das! aber keinesfalls gehe ich einfach davon aus, daß schon alles passen wird, auch wenn davon nix da steht!

das ändert natürlich nichts daran, daß es trotzdem verkäufer gibt, die einfach weniger als die beschriebene leistung oder aber gar nichts versenden!

 
Zurück
Oben Unten