eBay nervt, oder habe ich überreagiert?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von baumbart, 25.04.2008.

1. baumbart

baumbart Thread Starter Mitglied

- Biete Kamera bei eBay an: Artikel: 320236745204

- Käufer ersteigert am 09.04. die Kamera

- Am 19.04. frage ich über eBay nach, was mit der Bezahlung ist.

- Käufer will folgende Woche bezahlen

- Fr. 25.04.; das Geld ist immer noch nicht da, eBay hat jedoch schon Rechnung an mich gestellt.

- Lasse über eBay den Kauf stornieren und den Käufer verwarnen. Ausserdem erteile ich eine negative Bewertung.

- Käufer fängt an zu jaulen, er hätte das Geld ja schon lange überwiesen.

- Ich erhalte negative Bewertung vom Käufer: "Artikel nach Absprache gezahlt ! Jetzt negat. Pfui Hände weg hier lauert Betrug"

- Habe daraufhin eBay angeschrieben, damit die Bewertung des Käufers zurückgenommen wird.

Hättet ihr da auch so wie ich reagiert? Zumal der Käufer in der Zwischenzeit woanders gekauft hat. Diese anderen Transaktionen scheinen reibungslos geklappt zu haben. (positive Bewertung)

Falls das Geld tatsächlich noch eingehen sollte, werde ich das natürlich zurück Überweisen.

2. wegus

wegus Mitglied

Du beschreibst sehr schön und kompakt warum ich keinen accout bei irgendeiner Autkionsplattform habe! Das kostet mehr Zeit und Geld als das es Nutzen bringt!

3. aretiss

aretiss Mitglied

ich hätte auf den geldeingang gewartet. wenn der käufer am 19.4. sagt, er will die woche darauf (21.-27.4.) bezahlen, dann ist es schon dreist, ihn am 25. negativ zu bewerten. zumal ne überweisung auch zusätzlich noch bis zu 3 werktage dauern kann.

4. Naron

Naron Mitglied

da hast du aber ganz schön voreilig gehandelt, würde eine negative bew. immer vermeiden weil es immer rachebew. gibt. also lieber die sache mit käufer klären, auch wenn ich merke der hält mich hin, 2 wochen würde ich warten bis ich handeln würde

5. snoop69

snoop69 Mitglied

So einfach kann man das nicht sagen. Wenn man günstig Akkus/Batterien kaufen will, oder z.B. Hantelscheiben, oder Kabel, dann geht das kaum schneller und günstiger als in der Bucht.....

6. janpi3

janpi3 Mitglied

Hat der Käufer nicht 30 Tage Zeit bis man überhaupt irgendwas machen kann, oder war das bei schlechten Verkäufern?

7. baumbart

baumbart Thread Starter Mitglied

Das stimmt normalerweise auch. Aber ich habe doch schon 16 Tage auf die Zahlung gewartet. Ausserdem hat der Käufer bei einer anderen Auktion, auch für eine Kamera, die später als meine war, bereits gezahlt.

8. Alf89

Alf89 Mitglied

Es ist aber genau so dreist vom Käufer, selbst 10 Tage nach dem Kauf noch nicht überwiesen zu haben. Wenn ich was bei ebay ersteigere und die Kontodaten nach dem Kauf angegeben sind, überweise ich das Geld direkt am Kauftag per Onlinebanking, aber selbst 10 Tage nach dem Kauf noch nicht bezahlt?? Da würd ich mich auch beschweren. Mal abgesehen davon bleibt jetzt noch die Frage, ob er wirklich bezahlt hat und das Geld noch eingeht.

9. aretiss

aretiss Mitglied

ohne fristsetzung gerät ein käufer erst nach 30 tagen in verzug!
    nur weil DU das so machst kannst du doch nicht von allen anderen verlangen, daß sie es auch so machen! hat ja auch nicht jeder onlinebanking oder ne filiale um die ecke!
    wie gesagt, ohne fristsetzung gelten 30 tage. und die sind im vorliegenden fall erst am 9. mai vorbei!

10. Saugkraft

Saugkraft Super Moderator

Medien:
    1
    Nö. Ein bisschen Geduld sollte drin sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.