Ebay / Mac / Bilder

Mac Claus

Mac Claus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann bei Ebay keine Bilder reinstellen. Bekomme, nachdem ich die Bilder ausgewählt habe und auf "Weiter" klicke, immer die Nachricht

"JAVA SCRIPT

Sind Sie sicher, dass Sie zur nächsten Seite gehen möchten, bevor alle Bilder gesendet wurden? Ihre Bilder können unter Umständen verloren gehen."

Habe das Problem schon länger. Auf der Dose klappt das wunderbar.....

Was mach ich falsch?
 
Mit Safari kann ich auch keine Bilder bei Ebay einstellen. Habe deswegen schon ausführlichen Korrespondenzwechsel mit Ebay geführt. Die haben mir doch tatsächlich geschrieben, ich solle auf ein Microsoft-Produkt zurückgreifen und sich dafür entschuldigt, dass mir dadurch eventuell 'Unannehmlichkeiten' entstehen. :mad: Mit dem IE geht es übrigens.....
 
Danke,

tatsächlich, mit dem Internet Explorer von MS läft das ganze. Bin ein wenig entäuscht, denn ich wollte meinen Mac frei von MS-Produkten halten.
 
Original geschrieben von Mac Claus
... denn ich wollte meinen Mac frei von MS-Produkten halten.
 

Netscape, Camino, Eyecap ... da gibt es doch viele Möglichkeiten ohne M$ Software auszukommen.

Mika
 
...den Java-Satz kenne ich, der kam bei mir, als
ich zu früh auf 'weiter' drücke. Habe so circa viermal
mit Safari Bilder in ebay geladen und nur beim erstenmal
gab es den beschriebenen Kummer .... mit Zeitlassen
klappt es bei mir ... Karsten
 
Original geschrieben von Mac Claus
Bin ein wenig entäuscht, denn ich wollte meinen Mac frei von MS-Produkten halten.
 
Wenn du schon die Suche nicht benutzt, solltest du wenigstens die Antwortpostings lesen. :mad:
 
Tadaaa!

...habe ich gedacht, als ich im Safari problemlos ein Bild zu eBay uplaoaden konnte.
Mir ist aufgefallen, daß es einmal geht, dann muss man Safari schließen, um die zeitlichen Kekse (temporäre Cookies) zu löschen. Dann gehts wieder, einmal...:confused:
 
Re: die lösung....

Original geschrieben von cube beetle
...für das ebay-safari-bilder problem liegt hier:

https://www.macuser.de/threads/leidiges-safari-ebay-bilder-prob.18131/#post-122690

den satz mit der suche hier im forum verkneife ich mir jetzt mal

Mach ruhig. Habe ich auch gemacht.

Den weiterführenden Link habe ich zudem schon weiter oben gepostet.
Offensichtlich interessiert das aber hier niemand (inkl. dem Threaderöffner) oder es grassiert die allgemeine Leseschwäche.
 
Hallo,

nichts für ungut; die im anderen Thread erwähnte Hilfestellung

"einfach ins Terminal, dort mit der Zeile
[defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1]
das Safari-Debug-Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
"Debug --> User Agent --> Windows MSIE 6.0" auswählen...
Dann klappts auch via unserem Lieblingsbrowser mit dem Bilderservice wie gehabt..."

ist zwar schön und gut, aber für jemanden, der mit dem Terminal noch nie hantiert hat, ist diese Erklärung finde ich etwas zu rudimentär.

Wo soll man denn im Terminal die zitierte Zeile eingeben ???

Könnte sich vielleicht nochmal jemand erbarmen, das Ganze Step-by-Step zu erläutern? Es ist leider nicht jeder ein UNIX-Freak, der sich traut per Terminal ins Geschehen einzugreifen...

Und übrigens: der Browser OMNIWEB bietet bereits in seinen Voreinstellungen die Möglichkeit, ein anderes Browser-Verhalten anzunehmen (allerdings hat OMNIWEB sonst ein paar andere Macken...)

Gruß
mac.man_de
 
Ist nicht schwierig. ;)

Du kopierst dir die Zeile
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
mit Apfel + C in die Zwischenablage.

Dann beendest du Safari.

Danach das Programm „Terminal” (zu finden unter „Programme” -> „Dienstprogramme”) öffnen.
In das aufgehende Fenster fügst du an der Cursor-Position die Zwischenablage mit Apfel + V wieder ein.
Mit Return bestätigen. Danach das Terminal beenden.

Safari starten. Jetzt gibt es einen neuen Eintrag in der Menüleiste, der „Debug” heisst.
Dort unter „User Agent” -> „Windows MSIE 6.0” auswählen.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kriege bei diesen Befehl
(defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1)
"command not found"
Wie kann man dann denn DebugMenu aktivieren.


Shaggy



"Safari Sucks or does ebay"
 
So... Jetzt also nochmal für alle Terminal-Hasser: :D

Safari Enhancer ist eine kleines Progrämmchen, das (unter anderem) das für ebay-Bilder-Upload benötigte Debug-Menü „freischaltet”.

Downloaden -> nach Anweisung installieren.

Danach weiter wie oben schon beschrieben:

Safari starten. Jetzt gibt es einen neuen Eintrag in der Menüleiste, der „Debug” heisst.
Dort unter „User Agent” -> „Windows MSIE 6.0” auswählen.
 
Wieso Terminal Hasser?
Ich mache vieles im Terminal...

Aber es heißt:
Original geschrieben von mac.man_de
Hallo,

nichts für ungut; die im anderen Thread erwähnte Hilfestellung

"einfach ins Terminal, dort mit der Zeile
[defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1]
das Safari-Debug-Menü aktivieren und in Safari dann im Menü
"Debug --> User Agent --> Windows MSIE 6.0" auswählen...
Dann klappts auch via unserem Lieblingsbrowser mit dem Bilderservice wie gehabt..."

ist zwar schön und gut, aber für jemanden, der mit dem Terminal noch nie hantiert hat, ist diese Erklärung finde ich etwas zu rudimentär.

Wo soll man denn im Terminal die zitierte Zeile eingeben ???

Könnte sich vielleicht nochmal jemand erbarmen, das Ganze Step-by-Step zu erläutern? Es ist leider nicht jeder ein UNIX-Freak, der sich traut per Terminal ins Geschehen einzugreifen...

Und übrigens: der Browser OMNIWEB bietet bereits in seinen Voreinstellungen die Möglichkeit, ein anderes Browser-Verhalten anzunehmen (allerdings hat OMNIWEB sonst ein paar andere Macken...)

Gruß
mac.man_de
 

Habe nur gesagt, wenn man denn Befehl eingibt krieg ich:
"Command not found"


Shaggy
 
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
Wieso Terminal Hasser?
Ich mache vieles im Terminal...
Du warst ja auch gar nicht gemeint. Sonst hätte ich dich zitiert... :rolleyes:

Habe nur gesagt, wenn man denn Befehl eingibt krieg ich:
"Command not found"
 
Das habe ich auch gelesen, habe aber keine Erklärung dafür.
Ich könnte jetzt irgendetwas rumphantasieren – würde dir aber sicherlich nicht weiterhelfen.

Versuch’s mit dem Safari Enhancer. Wenn das auch nicht klappt, schubs den Thread halt gelegentlich mal wieder hoch.
Irgendeiner wird das schon lösen können.
 
Ha

habs weil ich nicht BSD installiert habe.

Search and Destroy...

Shaggy
 
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
habs weil ich nicht BSD installiert habe.
 
Hatte ich vermutet.
War mir aber nicht so sicher und habe deshalb lieber meine Klappe gehalten. ;)

Mit dem Safari Enhancer ging es auch nicht?

edit: Die letzte Frage hat sich erledigt.
Habe gerade gesehen, dass Safari Enhancer ebenfalls das BSD Subsystem benötigt.
http://www.lordofthecows.com/safari_enhancer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten