Ebay langsam über Safari, chrome schnell

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
hallo,

Habe das Problem, dass ebay.de so langsam mit dem Safari ist, dass es keinen Spaß mehr macht. Habe viele foreneinträge gefunden (nicht hier). Viele schreiben, man solle den DNS bspw. Auf Google ändern (8.8.8.8) oder chrome installieren. Chrome funktioniert wirklich auch schnell. Möchte aber eigentlich weiter nur mit Safari arbeiten.

Was kann ich noch ändern?

Danke
 
System updaten? Angeblich wird Safari ja mit jedem Update schneller? :noplan:

Im Ernst, mich nervt an Safari schon ewig, dass es teilweise von Sytemupdates abhängig war und Apple seine Software leider nur sehr stiefmütterlich pflegt. Bin seit Ewigkeiten schon mit Firefox unterwegs, zwischenzeitlich auch Opera, und nach dem Wechsel zu Windows aktuell froh mich nicht an Safari gekettet zu haben.

Sorry, aber Safari ist so ein stiefmütterliches Kind von Apple, welches nur gepflegt wird, da es Grundbestandteil eines jeden OS sein muss. Sich auf Safari zu verlassen halte ich für fahrlässig und ich kann es nur mit Faulheit erklären, dass sich heutzutage überhaupt noch Leute auf Safari einlassen.

Ich weiss, das hilft Dir jetzt nicht direkt. Aber vielleicht bewegt es mal den inneren Schweinehund nicht nur auf Softwarelösungen von Apple zu setzen, da Apple leider in dem Punkt mittlerweile leider ziemlich unzuverlässig ist.
 
Ich hab mit Safari ein ähnliches Problem, allerdings nicht beschränkt auf eBay sondern bei allen Seiten. Hab auch noch immer keine Lösung gefunden.

Ich könnte zwar natürlich jederzeit einen anderen Browser einsetzen, allerdings haben die alle ihre eigenen Probleme. Meiner Erfahrung nach ist Safari der energieeffizienteste Browser auf macOS - nutze ich Firefox mit exakt denselben offenen Tabs wie Safari läuft der Lüfter meines MBP dauerhaft und ohne Pause. Chrome verschluckt sich regelmäßig und frisst dann sämtlichen Arbeitsspeicher auf -dieses memory leak haben die Entwickler seit Jahren nicht identifiziert und behoben. Somit bin ich gezwungenermaßen noch immer mit Safari unterwegs.

smacy, was jetzt aus deinem Beitrag nicht hervorgeht: hast du mal den Google DNS probiert? Das war auch überall der Tipp den ich bei der Suche nach meinem Gedenksekunde-Problem bekommen habe; geholfen hat es bei mir allerdings gar nichts, die Gedenksekunde erfreut sich weiterhin bester Gesundheit :(
 
hatte heute auch Probleme mit Ebay unter Chrome (Windows) kann sein, dass Ebay heute generell Probleme hat.
 
Meiner Erfahrung nach ist Safari der energieeffizienteste Browser auf macOS - nutze ich Firefox mit exakt denselben offenen Tabs wie Safari läuft der Lüfter meines MBP dauerhaft und ohne Pause.

Unter anderem deshalb habe ich lange Opera benutzt, welcher (früher zumindest) der effizienteste Browser war und auf meinem alten MBP late 2006 sogar mit Flash im erträglichen Rahmen blieb. Leider gab es damals irgendwann ein Update, welches Opera am Mac nicht mehr Starten lies und Opera hat einige Versionen gebraucht das zu fixen, welshalb ich dann zu Firefox gewechselt bin.
 
Zurück
Oben Unten