eBay lahm

D

Don Redhorse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich Problem mit eBay. Der Aufbau der Seiten ist meisten sehr lahm. Offensichtlich kommen die Daten im Schneckentempo. Habe das Problem seit 10.3.8. Der Mac Mini ist via Airport am Netgear Router dran. Mit meinem PC habe ich die Probleme nicht. Ich bekomme die eBay Seiten auf dem ferngesteuerten PC (mit VNCViewer) schneller zu sehen als im Safari oder Firefox. Irgendjemand eine Idee?
 
Hallo

erstens ist ebay sehr lahm

zweitens mach Safari mal schneller siehe Link in meiner Sig.

Oder versuch es mit iCab oder Firefox

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nehme den Firefox. Das Problem ist nicht der Browser. Die Daten kommen im Schneckentempo. Es hängt nur bei eBay, nirgendwo anders. Und beim PC klappt das problemlos. Ich glaube, ich hänge den Mac mal direkt an den Router statt über Airport.
 
Safari ist aber auch nicht bekannt sehr schnell zu sein direkt ist aber sich etwas besser.
 
Du mich nicht verstehen wollen ... ;)

Es liegt nicht am Browser (egal welcher). Es ist auch nicht mein erster Mac. Firefox ist z.B. nicht langsamer als auf meinem AMD64.
An meinem Router habe ich ein Notebook (Celeron 1 GHz), einen AMD 64 (3 GHZ) und den Mac Mini. Der Mac Mini ist mein Arbeitstier und funzt auch einwandfrei. Nur mit eBay gibt es das Prob, dass die Seiten mit ca. 1 KB/s kommen ... und das bei DSL 2000. Keine Probs dagegen beim Notobook oder AMD ...
 
Das taucht willkürlich bei manchen Leuten auf, und scheinbar Niemand weiss was das ist. Das ist alles, was ich bisher rausfinden konnte. Hab das auch, seit dem ich ISDN statt einem Modem hab *lol*
 
Don Redhorse schrieb:
Du mich nicht verstehen wollen ... ;)

Es liegt nicht am Browser (egal welcher). Es ist auch nicht mein erster Mac. Firefox ist z.B. nicht langsamer als auf meinem AMD64.
An meinem Router habe ich ein Notebook (Celeron 1 GHz), einen AMD 64 (3 GHZ) und den Mac Mini. Der Mac Mini ist mein Arbeitstier und funzt auch einwandfrei. Nur mit eBay gibt es das Prob, dass die Seiten mit ca. 1 KB/s kommen ... und das bei DSL 2000. Keine Probs dagegen beim Notobook oder AMD ...

Ich habe zwar nur ISDN mit Kanalbündelung aber zwischen dem XP-Tower und iMac die an der gleichen Leitung hängen und mit Firefox arbeiten gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied. Keine Ahnung warum :rolleyes:
 
Don Redhorse schrieb:
Du mich nicht verstehen wollen ... ;)

Es liegt nicht am Browser (egal welcher). Es ist auch nicht mein erster Mac. Firefox ist z.B. nicht langsamer als auf meinem AMD64.
An meinem Router habe ich ein Notebook (Celeron 1 GHz), einen AMD 64 (3 GHZ) und den Mac Mini. Der Mac Mini ist mein Arbeitstier und funzt auch einwandfrei. Nur mit eBay gibt es das Prob, dass die Seiten mit ca. 1 KB/s kommen ... und das bei DSL 2000. Keine Probs dagegen beim Notobook oder AMD ...
Dieses Verhalten kann ich ebenfalls bestätigen. In den letzten beiden Jahren hatte ich dieses Problem mit ALLEN Macs die ich besessen hatte (ca. 7 Stück). Hatte auch die Telefongesellschaft gewechselt (3 mal) und die komplette Hardware mehrmals getauscht. Ergebnis: beim surfen sind die Macs im Vergleich zu den Windows-Rechner erheblich!!! langsamer. Besonders Ebay lahmt, als würde ich vor einem 10 Jahre alten Rechner sitzen...
 
Hallo Leute,

das Macs beim Surfen erheblich langsamer sind, kann ich nicht bestätigen. Mein Problem bezieht sich nur auf eBay.

Ansonsten nehmen sich PC und Mac nicht viel. Auf beiden System verwende ich den Firefox. Allerdings kann ich bestätigen, dass es nicht immer so war. Dass Surfen auf dem Mac macht eigentlich erst so seit ca. ein bis anderthalb Jahren Spass.
 
eBay ist am PC deutlich schneller. Sehe ich jedesmal mit Erstaunen bei meiner Freundin, mit ihrem ollen PC. Sie klickt etwas an, und plop ist es geladen. Da fängt mein Safari am Mac gerade mal an die Ladeanzeige mit 1 cm Balken zu füllen. :rolleyes:

Macuser ist bei mir aber noch um längen schlimmer. Da dauert es schon mal eine halbe Minute! bis macuser geladen ist ...

Gruss . Mikalux
 
Hi,

stellt sich nur die Frage, woran das liegt. Am Browser eher weniger, sonst wäre ja alle Seiten lahm. Würde mich interessieren was die Linuxer dazu so sagen, wie es bei denen so aussieht.

Aber unabhängig davon, ich bin zufrieden mit meinem Mac :D
 
Unter Linux ist der Seitenaufbau auch etwas träger, aber unter Mac OS ists noch ein Stück langsamer...
 
Vielleicht geht es damit etwas schneller: G4 Firefox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir auch so. Fing letztes Wochenende an. Ich hatte sogar teilweise ebay-Fehlermeldungen, und darunter wurden dann einige wahllose Artikel aufgelistet.
 
Ähm, hallo?! Hab doch schon geschrieben, dass es liegt an Ebay liegt, nicht am Browser oder Computer! Das weiss ich aus ersten Hand. Es gibt sogar Fensterlinge mit Internet-Explorer, bei denen das vorkommt.
 
Bei mir war es die DNS Einstellung am Router. Erfragt bei eurem Provider die gültige DNS Einstellung und gebt diese dann manuell am Router ein. Seitdem ich das gemacht habe, geht es mit Ebay einigermaßen erträglich schnell. Die automatische Erkennung scheint nicht immer 100 % zu funktionieren... Vielleicht hilft es auch bei euch...
 
mikalux schrieb:
eBay ist am PC deutlich schneller. Sehe ich jedesmal mit Erstaunen bei meiner Freundin, mit ihrem ollen PC. Sie klickt etwas an, und plop ist es geladen. Da fängt mein Safari am Mac gerade mal an die Ladeanzeige mit 1 cm Balken zu füllen. :rolleyes:

Macuser ist bei mir aber noch um längen schlimmer. Da dauert es schon mal eine halbe Minute! bis macuser geladen ist ...

Gruss . Mikalux
Ist bei mir ganz genauso. :(
(DSL 2000)
 
Tragt mal als DNS Server

194.25.2.129

ein. Direkt in der Netzwerkkonfigurantion.
Und als zweiten Server dann euren Router.
So gehts bei mir einiges schneller!

Gruß
 
Hallo,

scheint ja wirklich zu funktionieren ... jedenfalls gibt es momentan keine Probleme mit der Geschwindigkeit bei eBay. Ich werde das mal beobachten ... merci!

Für die, die es interessiert: Es handelt sich bei dem Eintrag um die Adresse des folgenden T-Online Servers: dns03.btx.dtag.de
 
Also bei eBay habe ich mit Safari auch manchmal Probleme. Irgendwie scheinen manche eBay Seiten sich schlecht mit Safari zu vertragen und es wird alles sehr langsam.
Safari hängt dann manchmal bis eine Seite komplett geladen wurde, speziell wenn man gleichzeitig versucht in einem anderen Tab eine andere Seite zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten