ebay kauf gültig / ungültig?

newmaster

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
113
Hallo,

ich habe eine XBox gekauft bei ebay. (Auktion gewonnen)
Jetzt kam es mir komisch vor der Verkäufer hatte stehen:

Überschrift: Xbox 360 slim 4 GB mit 6 Spielen

Dann in der Artikelbeschreibung stand noch:

- Xbox 360 Slim Konsole (4 GB)
- 4 Xbox 360 Spiele
- 2 Orginal xbox Spiele


So das ich den Verkäufer nochmal nach den spielen fragte...
Da 2 original spiele steht. (ich dachte dann die anderen 4 wären nicht original)
Darauf hin meldete er sich das Es 2 spiele für die alte xBox sind.

Er meinte man(n) sieht es auch auf dem Foto...

Das stimmt aber nicht.
1. muss man(n) Ahnung haben, 2. sieht man(n) nicht welche spiele das alles sind.
Da auch mehrere spiele übereinander sind.


Was sagt Ihr dazu?

Ist der kauf ungültig, da davon ausgagangen werden kann das er mit Absicht 2 wertlosere Spiele in das Paket genommen hat?

Wäre die Beschreibung und Bilder detaillierter , besser gäbe es jetzt nicht den "Ärger"

Ich bin zum Zeitpunkt des kaufen davon ausgegangen das es 6 xBox games für die aktuelle konsole sind.
Nicht 4 neue und 2 für eine alte xBox


Bitte um Meinungen, und sagen: ja Pecht vorher fragen... kann ja so auch nicht sein (meint der Verkäufer).
Da ich wirklich in dem Moment des kaufen es anders aus der Beschreibung / bild ersehen / gelesen habe.
 
Wieso bietest du auf eine XBOX mit Spielen, wobei du nicht weißt, welche Spiele denn überhaupt dabei sind?

Wieso regst du dich jetzt erst darüber auf und wieso hast du den Anbieter nicht vorher schon gefragt, bevor du auf eine Konsole mit Spielen bietest?
 
ich bin einfach von 6 xbox spielen ausgegangen... Für die aktuelle box.
Da ich eh nicht so die Ahnung habe, waren mir die spiele egal.

Aber es sind ja von einer alten Konsole games (stück)

Hätte der verkäufer das nicht besser angeben sollen?

Es ist doch nicht fair hinterher zu sagen: ja pech....


Ich verkaufe ja auch kein Mac (aktuelles Gerät) mit nem altes OS...
 
- 4 Xbox 360 Spiele
- 2 Orginal xbox Spiele

Alleine die getrennte Aufzählung hätte dich stutzig machen sollen. So wie es da steht, sind es
a) 4 für die xbox 360
b) 2 für xbox

Da hat dich keiner hintergangen, da hast du einfach nicht mitgedacht.
Vllt. könnt ihr euch ja noch irgendwie einigen...
 
Wäre die Beschreibung und Bilder detaillierter , besser gäbe es jetzt nicht den „Ärger“

Das sind alles Sachen, über die man sich informiert, bevor man auf etwas bietet.

Diejenigen, die nachdem sie auf irgendetwas geboten und die Auktion gewonnen haben, sich beschweren und rummäkeln, machen den Verkäufern das Leben auch nicht leicht!
 
Er hat das korrekt gekennzeichnet, die alte heißt nunmal XBOX und die neue XBOX360, was ist das Problem? Ungültig ist der Vertrag damit ganz sicher nicht.
 
okay, wenn es korrekt gekennzeichnet hat, bin ich natürlich in unrecht.
Aber als Laie den kleinen Unterschied zu kennen, das XBox und Xbox 360 2 andere Generationen sind ist eine andere Sache.

Aber wenn mir hier natürlich gesagt wird, ich habe unrecht, nehme ich das hin!

ja verstehe es ja auch. Aber da sieht man(n) halt wie wichtig eine ordentliche Beschreibung und auch Bilder sind.
Ich möchte ja kein ärger , aber finde es unfair es nicht in der Beschreibung zu erwähnen!
 
Wenn man einen Fehler macht, dann sollte man dazu auch stehen.
Hier die Schuld beim Verkäufer zu suchen halte ich für absolut fragwürdig und vorallem kindisch.

Selbst ich als Nicht-Xboxer habe sofort(!) beim Lesen des Threads / der Beschreibung gesehen, dass es hier um 2 Spiele für die alte XBox geht. Warum sollte man sie sonst getrennt auflisten?
Den Verdacht mit den Raubkopien halte ich für etwas weit hergeholt..
 
okay, wenn es korrekt gekennzeichnet hat, bin ich natürlich in unrecht.
Aber als Laie den kleinen Unterschied zu kennen, das XBox und Xbox 360 2 andere Generationen sind ist eine andere Sache.

Aber wenn mir hier natürlich gesagt wird, ich habe unrecht, nehme ich das hin!

ja verstehe es ja auch. Aber da sieht man(n) halt wie wichtig eine ordentliche Beschreibung und auch Bilder sind.
Ich möchte ja kein ärger , aber finde es unfair es nicht in der Beschreibung zu erwähnen!
Naja, du kannst dem Verkäufer doch aber nicht vorwerfen, dass DU dich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert hast.
Und in der Beschreibung war doch explizit von zwei XBox-Spielen die Rede. Man sollte sich halt nicht nur die Artikelüberschrift durchlesen, und sich vor allem erstmal über das Produkt ein wenig informieren, das man kaufen möchte, bevor man es denn kauft.
 
Davon abgesehen kann man auch (soweit ich zumindest gelesen hab) die "alten" XBOX-Spiele auf der 360 spielen!
Weiß jetzt aber nicht, ob das für alle alten Titel gilt.
Selber getestet hab ich es bei mir noch nicht.
 
@newmaster

gib mir mal deinen eBay Namen damit ich dich vorsichtshalber von meinen Auktionen ausschliessen kann :D

genau durch solche "Missverständnisse" kommen viele negative Bewertungen zusammen...
meine 100% positiven Bewertungen will ich somit mal schön beschützen! ;)
 
okay, wenn es korrekt gekennzeichnet hat, bin ich natürlich in unrecht.
Aber als Laie den kleinen Unterschied zu kennen, das XBox und Xbox 360 2 andere Generationen sind ist eine andere Sache.

wenn dir der Unterschied zwischen einer XBox und einer XBox360 nicht klar ist, warum kaufst du dann eine XBox360? Und warum regst du dich auf, wenn da Spiele dabei sind die du eh nicht kennst, die also für deine Kaufentscheidung nicht wichtig gewesen sein können, und die ausserdem auf der neuen Box laufen?
 
es ging auch darum das für alte konsole die spiele viel günstiger sind...


Aber ich ich merke schon, scheint das ich wirklich selber Schuld bin.

Naja, ausFehler lernt man(n).
Danke für eure Meinung...


@newmaster

gib mir mal deinen eBay Namen damit ich dich vorsichtshalber von meinen Auktionen ausschliessen kann :D

genau durch solche "Missverständnisse" kommen viele negative Bewertungen zusammen...
meine 100% positiven Bewertungen will ich somit mal schön beschützen! ;)


Blödsinn!
Warum sollte ich deshalb jemanden negativ Bewerten!
Schließlich mache ich mir Gedanken und aktzeptiere wenn ich in unrecht bin!
Deswegen "erkundige" ich mich hier... bzw. frage nach!

Ist doch völlig okay.

Im übrigen bin ich ein sehr fairerer käufer / verkäufer!
 
Das unterscheidet dich schonmal sehr wohltuend von etlichen eBucht-Käufern! ;-)

Er akzeptiert es zwar aber trotzdem isses mehr als Dumm sich erst danach den Kopf zu zerbrechen was ihn wieder mit sehr vielen anderen verbindet..
 
Er akzeptiert es zwar aber trotzdem isses mehr als Dumm sich erst danach den Kopf zu zerbrechen was ihn wieder mit sehr vielen anderen verbindet..

... ich wollte jetzt einfach mal das positive herausarbeiten. </sozpäd>
 
es ging auch darum das für alte konsole die spiele viel günstiger sind...

Du weißt nicht welche Spiele dabei sind, weißt aber, dass die für die alte Box viel günstiger sind?
Ein 2 Jahre altes Fifa (für x360) bekommst bei ebay für nen Euro.

Und auch neuere Spiele sind gebraucht leider nicht viel teurer.
 
Alles vielen dank!

In Zukunft werde ich genauer lesen. Das Angebot überdenken und dann bieten.
Im "Kaufrausch" setzten die sonst vorhande Vorsicht leider aus.


Somi hat sich das Thema Erledigt...
 
Zurück
Oben Unten