ebay: Käufer hat nicht gezahlt. Hat keine negative Bewertung?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe mein MBP auf eBay verkauft. Der Käufer meldet sich nicht, zahlt nicht. Die Sache habe ich eBay gemeldet und ist vorbei. Der Käufer hat aber in seinen Bewertungen keine negative Bewertung stehen. Das kann es doch nicht sein, oder? eBay wird immer uninteressanter (und riskanter).
 
1. - Er wird auch keine kriegen wenn man ihm keine gibt. Das geht nämlich nur untereinander

2. - Als Käufer geniest man (fast) Narrenfreiheit bei Ebay. Es ist nämlich nicht möglich als Verkäufer eine negative Bewertung abzugeben.
 
Hallo!

Ich habe mein MBP auf eBay verkauft. Der Käufer meldet sich nicht, zahlt nicht. Die Sache habe ich eBay gemeldet und ist vorbei.

Meinst Du?:cool:

Ihr habt einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. Hast Du den Käufer schon von der Auflösung des Kaufvertrages schriftlich (Einschreiben) in Kenntnis gesetzt? Wenn der nämlich in drei Wochen doch noch zahlen sollte, müsstest Du liefern.
 
Nur weil der Käufer erstmal nicht gezahlt hat, ist der entstandene Kaufvertrag noch nicht aufgehoben.
 
wieviel Zeit hast Du ihm denn zum Antworten / Zahlen gegeben?
 
ich hatte auch mal so was. Musst nen Fall eröffnen und den Fall mind. 5Tage offen lassen. Sie sagen dann das er nochmals 5Tage Zeit bekommt zu zahlen. Sollte er in diesem Zeitraum nicht bezahlen bekommt er einen negativen Vermerk auf seiner Seite (keine Bewertung). Mir wurde auch berichtet das man den Käufer anzeigen könnte da es ein rechtsverbindliches Geschäft ist.... wie auch immer. Ich habe dann meinen Artikel wieder eingestellt und noch mehr als bei der ersten Ersteigerung bekommen (allerdings hat er noch nicht bezahlt da die Auktion erst gestern abgelaufen ist und ich hoffe das er wenigstens n ehrlicher Mensch ist). Wieviel Bewertungen hatte denn dein Ersteigerer? Meiner hatte 5 - sagte ich auch bei ebay das wenn sie nen negativen Eintrag bekommen doch einfach nen neuen Account machen können und von neu anfangen - darauf wurde mir gesagt das das alles geprüft wird von der Sicherheitsabteilung..... (naja wers glaubt...)
 
Zurück
Oben Unten