Ebay IMac 20 mit Windows Xp installiert !

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

jetzt wird's also wirklich Ernst, jetzt werden bei Ebay schon die ersten IMac's
mit Windows XP Sp'2 vorinstalliert angeboten !

Apple iMac Intel Core Duo 2 GHz 20"TFT NEU

Was haltet Ihr davon ?
 
Ich finde das auch wirklich krass! Es schmerzt ganz tief im Herzen!

Der gleiche Verkäufer bietet auch ein MacBook Pro mit Windowsinstallation an!
 
Wenn da snicht zu teuer wird, nehme ich das MBP mit XP. Aber vorher frage ich nach, wie groß die XP Partition ist.
 
ich finds ok. solange es mit aufwand verbunden ist, windows auf den kisten laufen zu lassen, ist es doch völlig in ordnung wenn sich leute für diese dienstleistung bezahlen lassen. anbieter gibts nur da, wo nachfrage herrscht.
 
ich befürchte das das XP nur installiert ist, er die lizenz aber nicht mitverkauft... d.h. ihr müsstet die XP installation nach 30 tagen löschen!
 
ich verschubs euch mal an die Bar :)

Kay ;)
 
ich würd nich gern nen rechner kaufen, dessen verpackung irgendein typ schon geöffnet hat, und irgendwas installiert hat.

zumal bc ja beta ist. da würd ich ja ma gern wissen, was bei einem zerschiessen des systems passiert. ob der typ dafür in die haftung zu nehmen ist. gewährleistung und so...
 
das habe ich gar nicht bedacht, mit der beta. ist wohl wahr ...
 
und es ist ziemlich sicher, dass wenn bc in 10.5 integriert wird, dass dann auch grosse läden wie cancom und gravis rechner mit vorinstalliertem windows anbieten werden. dauert vielleicht ein paar monate oder jahre, aber es wird kommen.

ausser die händler scheuen dann den support, den sie dafür bieten müssen/sollten. aber es wird kommen.
 
zumindest sehr bedenklich eine beta als argument für ein "eigenes" produkt zu verwenden. zumal kein hinweis in der produktbeschreibung auf boot camp erfolgt. das nenne ich mal selbst-ins-knie-geschossen.
 
Na und?

Ist doch egal, mit welchem OS der Rechner ausgeliefert wird. Man kann bei eBay auch Computer mit Linux kaufen, die mit XP ausgeliefert worden sind.

In vielen Dingen hat OS X sicherlich die Nase vorn, aber Spiele und viele Spezial Programme sind einfach nicht vorhanden.


MP
 
Master Pod schrieb:
Na und?

Ist doch egal, mit welchem OS der Rechner ausgeliefert wird. Man kann bei eBay auch Computer mit Linux kaufen, die mit XP ausgeliefert worden sind.

In vielen Dingen hat OS X sicherlich die Nase vorn, aber Spiele und viele Spezial Programme sind einfach nicht vorhanden.


MP

joa nur dass man keine beta software nutzen muss, um linux auf einen x86 zu bekommen. mir gehts ja nich über den (un-) sinn xp auf einen apple rechner zu machen, sondern ob es legal ist oder nicht, eine beta gewerblich dafür zu nutzen.
 
Ich kenne Virus XP ziemlich "gut". Irgendwie fehlt mir der Wille zur Freude, aber wenn's denn sein muss...
15 Minuten Spaghetti mit Ketchup sollen ja auch welche essen.
h040.gif
 
Rupp schrieb:
ich befürchte das das XP nur installiert ist, er die lizenz aber nicht mitverkauft... d.h. ihr müsstet die XP installation nach 30 tagen löschen!

Erm, "Ihr müsstet die XP-Installation sofort löschen" sollte das wohl eher heißen. :rolleyes:
 
^^Binnen 24 Stunden.
 
Mir geht das ehrlich gesagt völlig am Anus vorbei, wer welchen Mac mit welchem System verkauft...

:cool:
 
Ich versteh das Gejammer nicht. Endlich kommt Bewegung in die Sache! Wer die Möglichkeit hat, OS X auszuprobieren bleibt vielleicht dabei. Falls er lieber XP oder Linux -oder was auch immer demnächst so heranwachsen mag- benutzen möchte, so what?
Wollen wir nicht immer gerne frei wählen können?

Wenn er Steve Jobs trotzdem einen Computer abkauft, weil er gute Computer verkauft? Auch gut! Sogar wenn er dann ...oh Sünde... :p XP darauf installiert!

Was wird denn erst los sein, wenn OS X ohne die z.Zt. bestehenden Hindernisse auf jedem PC läuft? Ist das Apples Untergang?
Jedenfalls fürchtet sich Steve und ist natürlich nicht sehr daran interessiert, OSX von der eigenen Hardware abzukoppeln.

Aber wovor sich Endverbraucher fürchten, wenn die kleinen Wunder wahr werden, von denen sie träumten, als sie mit von Billi Boy gekauftem VirtualPC auf Windows warteten und ihnen klar wurde, daß der neue 3-D Shooter auf dem Ding nie laufen wird, ist mir schleierhaft.

Mac OS X ist das beste Betriebssystem, das es z.Zt. gibt. Und ich glaube, so bald wird es auf keinem PC laufen, der einem Mac gewachsen und auch noch preiswereter ist. Konkurrenz belebt das Geschäft!!! Apple hat sich bisher immer behaupten können.

Warum freuen wir uns nicht auf neue Ideen aus dem Hause Apple. Oder wie wärs mit dem nächsten Traum, wo der der "hardwareübergreifenden Betriebssysteme" ja nun bald ausgeträumt ist: Ein schicker kleiner Taschenapfel der uns das Bild "ausbeamt" und mit dem Betriebssystem ÜberNEXT läuft. :D
Wer will, kann natürlich auch XP oder OS X booten...auf Wunsch im Fenstermodus alle gleichzeitig und nativ. ...aber wozu, wenn es ÜberNEXT gibt und das Upgrade von Bronto auf Tyranno ins Haus steht. :cool: und seit dem Upgrade 0.4.6 j e d e Software, sich einfach so installieren lässt...

Hier noch der newsticker im April 2009:
+++Apples Aktien im Höhenflug+++Windows immer uninteressanter+++Gates sauer: Apple Hardware erfreut sich wachsender Beliebtheit+++ÜberNEXT Tyranno zeigts allen+++ :p
 
Mit boot camp hat Steve zumindestens erreicht, dass die Win-Umgebung unter/auf Apple jetzt faktisch in seiner Hand ist (die Basis). Früher durfte er sich mit VPC 'rum ärgern. Paralells usw. dürften, zumindest im Speed, nur ein Nebenschauplatz sein/werden.
Ob er selbst den Schritt zur Emu auch noch macht, sei erstmal dahin gestellt.
 
Rupp schrieb:
ich befürchte das das XP nur installiert ist, er die lizenz aber nicht mitverkauft... d.h. ihr müsstet die XP installation nach 30 tagen löschen!

30 Tage. Das reicht doch.
 
Sollte es wirklich Windows-User geben, die 1.500 oder 2.000 Euro ausgeben, nur damit ihr XP auf einem schicken Rechner läuft? Das wäre ja mal was ganz Neues, wo das Design im PC-Bereich bislang doch kaum eine Rolle gespielt hat und die Preise immer möglichst niedrig sein mußten.

Apple kann das ja egal sein. Zwar steigt dadurch der Marktanteil von MacOS nicht unmittelbar, wohl aber der Hardware-Absatz. Und vielleicht switchen dann ja im Laufe der Zeit doch einige, wenn sie auf diese Weise mit OS X in Berührung kommen.
 
Zurück
Oben Unten