ebay: ibook 500Mhz

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei ebay gerade diese Auktion entdeckt und gerate ernsthaft in Versuchung mir das Kleine als Zweitbook zuzulegen...hm...schaut bitte mal-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110136076000

nun frage ich mich wieviel der Einbau und das Inverterkabel (bei ebay nicht gefunden!) kosten mögen? Wenn ihr was wisst, lasst es mich wissen, bitte.
Grüsse
 
Naja, ich weiß ja nicht.
Ob da so ein Inverterkabel genügt? Und der Einbau ist ja auch nicht gerade leicht. Und wenn dann doch mehr kaputt ist (Display) etc.

Mir wäre es zu riskant, wenn das Teil schon nen Treffer hat.
 
dehalb wollte ich den Einbau ja auch von einem "Servicepoint" erledigen lassen...
 
Ich würde für dieses iBook niemals mehr als 200,00€ ausgeben! Wer weiß ob nur das Kabel kaputt ist ...

Das geht auch günstiger, allerdings habe ich ein komplett kaputtes iBook als Ersatzteillager für die fehlende Taste...
 
na, ja 200€ wäre wohl bisschen arg günstig...ist ja jetzt schon drüber...
 
Wenn du das im ServicePoint machen lässt meckern die entweder, dass sie die teile nicht mehr kriegen, oder du bezahlt mehr als 100 euro für den einbau
 
mist. hm. wäre auch zu schön gewesen.
 
Hi,

die Zeiten, wo Wünschen noch was geholfen hat, sind leider vorbei :)

cu
k
 
hatte nicht jedes G3 iBook diesen Logicboardfehler, denn auch die Ersatzboard verrecken ja andauernd
 
Genau deswegen würde ich nicht zuviel Geld für die Dinger ausgeben.
 
Ist doch vom Alter her irgendwie auch uninteressant. Angenommen in einem Jahr geht die Platte altersbedingt kaputt, dann musste noch Geld reinstecken. Lohnt irgendwie nicht finde ich.
 
So einen "gelegentlich wird der Monitor dunkel, mit etwas wackeln geht er wieder"-Fehler wie im Auktionstext beschrieben hatte das iBook G3 meiner Schwerster vor ein paar Monaten auch. Die Reparatur bei Gravis hat 120 € gekostet...
 
na, ja so teuer sind die festplatten ja nich...oder? und was das Alter anbelangt...mal abgesehen vom natürlich Verschleiss...muss ich Dir ja Recht geben...aber die Dinger sehen einfach toll aus...meiner Meinung nach

danke black smurf...auf so eine Antwort hatte ich "gehofft"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte nicht jedes G3 iBook diesen Logicboardfehler, denn auch die Ersatzboard verrecken ja andauernd


ich hab als mobilrechner dasselbe modell. allerdings hab ich vor einer weile eine 120gb Hd eingebaut und einen stärkeren akku gekauft. jetzt hält es ca. 5 stunden (mit dvd ca. 3 1/2)

kaputt ist nichts. ich würde es nochmal kaufen ...:cool:
 
hallo, was für eine 120gb hd hast du eingebaut? Wie teuer war die? Und hast du sie selbst eingebaut? Oder ist das arg kompliziert? erzähl mal...
 
das mit dem Monitor kann auch am defekten Grafikchip liegen, das ist auch ein bekannter fehler bei den iBooks G3, da löst sich gerne mal ein Bein vom Grafikchip. Ich hatte schon zweimal solch ein fall, aber durch etwas druck auf dem Grafikchip, konnte man es reparieren. Man muss eben das Book auseinandernehmen und dafür sorgen, das der Grafikchip mit leichtem Druck fixiert wird! Oder man lötet die beine nach, das aber nur wenn jemand erfahrung mit löten hat!
 
Hallo

Lass die Finger vom G3 iBook G3 mit 500MHZ.
Das Ding ist sau lahm weil es nur 66MHZ Bustakt und nur 256KB L2 Cache hat.
Mit 512MB Ram läuft 10.3 gerade noch ausreichend,10.4 läuft zwar auch drauf aber nur sehr träge.
Schau das Du ein PowerBook G3 Pismo 400 oder 500MHZ bekommst,das hat 1. ein 14" Display,2. 1MB L2 Cache,3. 100MHZ Bustakt und 4. ist es bis 1GB-Ram erweiterbar.
Du hast im Pismo sogar die möglichkeit 2 Akkus einzubauen dann hast Du über 8 Stunden Laufzeit.

Meins hat 768MB-Ram und 10.4 läuft sehr gut drauf.
Also für normale Anwendungen (Internet,Office,MP3 oder DVD Schauen) ist es noch sehr gut zu gebrauchen im Gegensatz zum iBook G3 500MHZ.
 
Zurück
Oben Unten