Ebay. gerät nicht wie angegeben.

Lamyluu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
111
hallo.
ich muss wissen was ich bei dem problem machen kann bzw vorgehen soll.
habe bei ebay ein handy ersteiger, als übergang bis zum iphone ;)
nun gut. beschreibung war "gebraucht" zustand GUT.
sonst keine weiteren angaben..
gelöhnt habe ich 197 für ein SE W 810i.
nun gut heute ist das teil angekommen.
musste leider feststellen das das display 5-6 1cm lange tiefe kratzer hat
man kann sich gut mit den fingernägeln darin festklammern.
daher ist die schrift darunter auch nur sehr schlecht zu erkennen..
alles weiter am handy sind normale gebrauchtspuren.
nun ist das ladegerät angefressen wie ein zündkabel vom marder.
genau die kleichen bissspuren..
das kabel weisst 10-15 einschnitte in die isolierung auf und zum teil ragen schon die kupferdräte raus. an einer stelle ist es sogar mit tesa geflickt.
und sehr labil an der stelle.
der stecker wo ans händy angesteckt wird ist so stark zerbissen das er schon verformt ist.
also schwer beschädigt und alles andere als GUT.

habe den verkäufer kontaktiert..
und ihm angeboten das ganze rückgängig zu machen und es dabei zu belassen.
leider geht er darauf nicht ein und meint ein gebrauchtes gerät weisst seiner meinung nach solche spuren auf.
der meinung bin ich leider nicht da das GUT für mich was anderes bedeutet.
habe ihm nun da er sehr uneinsichtig ist. mit meldung an ebay und rechsanwalt gedroht.
was kann ich machen? habe bei sows keine ahnung.
wie sind meine chancen? da mir eine negative bewertung eben nicht meine 200 euro zurügibt.
vielen dank.
und sorry wenn das hier fehl am platz ist..
aber wusste nicht wohin damit
mfg lamyluu
 

chillie

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
458
Ohne die Auktion zu sehen immer sehr schwierig zu beurteilen was möglich ist und was nicht.
 

MilchKaffee

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
798
wenn du zeit hast, könntest du ihn bei der polizei anzeigen. das ist dein gutes recht, würde ich aber nicht machen.

in jedem fall ebay melden. er ist verpflichtet alles genau zu beschrieben.

mach einen fall bei "unstimmigkeiten online klären" auf. zeig dem VK, dass du es ernst meinst und dich nicht abspeisen lässt.

verlang regulierung oder wandelung. sag ihm, er soll dir 30 oder 40 euro zurückzahlen oder alles bei rückgabe. mach das alles über das kommentarsystem bei "unstimmigkeiten online klären". sag auch, dass du bis zum ende gehst und käuferschutz beantragst, wenn er nicht drauf eingeht.

das wird zeit kosten. käuferschutz kann bis zu 4 monate dauern. erst nach einem monat darfst du ihn stellen.


aber wenn du dich nicht verarschen lassen willst, würde ich soweit gehen.
 

SanchoBanchoo

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
14
Ja, .. reich' mal die Artikelnummer rein ..
.. aber nicht den Namen deines VK, .. das wär'
nicht ganz rechtens ..

Ansonsten kann ich dich nur hier hin
weiterempfehlen ..
http://answercenter.ebay.de/forum.jspa?forumID=8004

Wenn alles nichts hilft, einfach 'nen Brief vom Anwalt
schicken lassen, .. so'n Brief kostet nicht die Welt,
und die meisten werden schon beim ersten Advocatenbrief
weich ..

Gruß
 

MilchKaffee

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
798
ahso, noch ein tipp ... geh mal in die ebay-community. dort kannst du mit erfahrenen leuten darüber sprechen. die werden die person ggfs. dann auch brandmarken....
 

Lamyluu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
111
Sony Ericsson W810i

Mit Original Rechnung und Original Verpackung

Und mit allem Zubehör

Das handy ist gebraucht aber in guten Zustand

Der W810i Walkman ist ein Music Player mit tollem Design und bietet alles, was eine Mobile Music-Lifestyle auszeichnet. Über einen einfach zu bedienbaren digitaler Music Player verfügt diesers Walkman Handy! Ebenso ist ein spezieller Ordner für Interpreten und persönliche Playlisten vorhanden. Ebenfalls enthalten ist ein 512 MB Memory Stick PRO mit einen Adapter für den PC zur einfacheren bespielung dieser Speicherkarte! Und ein Stereo-Headset für Musikwiedergabe in hervorragender Qualität ist ebenfalls dabei. Genießen Sie stundenlang Ihre Lieblingssongs, egal wo Sie gerade sind. Darüber hinaus sorgt das W810i mit seinem FM-Radio inkl. RDS für gute Unterhaltung rund um die Uhr.

Einzelheiten zu diesem tollen Handy:

2-Megapixel-Kamera mit Autofokus

E-Mail, Text- und Bildnachrichten

EDGE - schnelles Mobile Internet

Erweiterbar mit Memory Stick PRO Duo

Standby-Zeit (max.): 350 Stunden 0 Minuten (alle Netze)

Bilder- & Videofunktion, 2-Megapixel-Kamera , , 4xdigitaler Zoom, Autofokus, Hintergrundanimation, Hintergrundbild, Integrierte Kamera, Photo light, Sucher-DisplayVideo-Streaming, VideoDJ, Videoaufzeichnung, Videoclips!

Messaging

Automatischer Worterkennung, E-Mail, Klangrecorder, MMS, SMS,

Unterhaltung

3D-Spiele, FM-Radio, Integrierte Spiele, Java, Media-Player, Mega Bass (eingetragene Marke der Sony Corporation), Melodien-Komposer/MIDI (MusicDJ), Musik (MP3/AAC), PlayNow, Polyphonic ringtones, Flight mode, Connectivity, Bluetooth-Technologie, EDGE, Fast Port, GPRS, Infrarotschnittstelle, PC-Synchronisierung, USB-Massenspeicher, USB-Unterstützung, Internet, Modem, WAP 1.2.1, WAP 2.0 XHTML, Zugriff auf NetFront-Webbrowser.

Steuerelemente

Kamerste Navigationstaste Vibrationsalarm

Organizer

Aufgaben

File Manager

Kalender

Konferenzschaltung

Kontakte

Lautsprecher

Memory Stick

Notizen

PIM Sync

Rechner

Stoppuhr

Telefonbuch

Timer

Visitenkartenaustausch

Wecker

Technischedaten

Gesprächszeit (max.): 8 Stunden 0 Minuten (alle Netze)

Standby-Zeit (max.): 350 Stunden 0 Minuten (alle Netze)

Display: TFT-Display mit 262.144 Farben und 176x220 Pixeln

Ton: Musik (MP3/AAC), Polyphoner Klang mit 40 Stimmen/Instrumenten

Speicher: 20 MB Handy-Speicher, Erweiterbar mit Memory Stick PRO Duo

Netze: EDGE, GSM 850, GSM 900, GSM 1800, GSM 1900

Abmessungen (B x H x T): 4,6 cm x 10 cm x 1,9 cm

Gewicht: 99 g

Lieferumfang:

Sony Ericsson W810i
Standard-Akku 900 mAh Li-Polymer
512 MB Memory Stick PRO Duo
Hochwertiges Stereo Headset
Netzladegerät
Installations-CD
Bedienungsanleitung
Speicherkartenadapter
originale Verpackung
USB Datenkabel
Origingal Rechnung
Privatverkauf dahrer kein garantie,- keine rückgaberecht,- kein umtausch.

aber das handy hat ja Rechnung dabei und so mit garantei gegen über hersteller .

und nun viel spaß beim bieten 1..2..3..

Meins











das ist die kopie des ganzen..
ach man hab keine lust auf so eine verarsche..
jetzt droht er. mir eine negativ bewertung zu geben aaarg...
 

SanchoBanchoo

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
14
Unsachgemäße Beschreibung .. Ganz klar ..

wie gesagt ..

siehe oben ..

ach ja, .. und schick' mir bitte den Namen des VK
per PN ! Danke ..
 

marc2704

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.689
Alles, was er selbst geschrieben hat, ist mit Rechtschreibfehlern gespickt :hehehe:

jetzt droht er. mir eine negativ bewertung zu geben aaarg...
Davor brauchst du keine Angst haben, die kannst du von ebay löschen lassen ;)
 

Lamyluu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
111
ja
waren nur katalog bilder drin..
habs das mit dem "deutsch" gesehn aber anhand seiner bewertungen nicht als
nachteil gesehn..
er bietet mir an den betrag eines neuen ladegerätes zu übernehmen..
tolle wurst..
trotzdem kann ich buchstaben nur verhundzt erkennen
 

SanchoBanchoo

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
14
'n Ladegerät bekommst hinterhergeschmissen ..

Lass von einem Anwalt einen bösen Brief aufsetzen, ..
die haben das raus, .. vertrau' mir ..

du wirst dein Geld wiedersehen ..
 

symchaotisch

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
243
Katologbild, dass riecht nach Abmahnung :D

http://www.nerdcore.de/wp/2007/01/12/500-euro-fur-ein-brotchen/

Aber zum Thema:
Ich würde gar nicht erst zum Anwalt rennen, ich zu viel Aufwand und Streß. Falls einer in deinem Bekanntenkreis, der mal 1-2 Semester Jura bzw. Rechtswissenschaften in seinen WiWi Stuidum genießen durfte, lass den ran und hau dem ein wenig etwas um die Ohren...reicht meistens schon : )

Viel Erfolg
 

stivi87

Mitglied
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
1.530
Zurückschicken und Klage einreichen, das einzige was hilft.
 

walfrieda

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
9.292
gib uns doch mal die Auktionsnummer, bitte. Soweit ich sehen kann ist in der letzten Zeit kein solches Handy mit diesem Text und für diesen Preis bei ebay.de verkauft worden... ???
 

macsta

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
83
du hast 2 Moeglichkeiten:

1.versuchen an dein Recht zu kommen mit all dem Aerger der damit verbunden ist. Drueck ihm eine sachliche Negative rein, damit sind andere Kaeufer gewarnt.

2.ein neues Cover bei www.cnn.cn zu kaufen und die Sache abhaken.

Natuerlich sollte man solche Leute nicht so einfach davonkommen lassen, aber wenn man bei Ebay einkauft muss man mit solchen !#$% rechnen.
 

MalMAC

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
1.690
macsta schrieb:
...aber wenn man bei Ebay einkauft muss man mit solchen !#$% rechnen.
Leider wahr. Betrüger gibt es überall. Bei knapp 200 Euro lohnt sich das mit dem Anwalt fast nicht - evtl. tut´s auch diese Display Reparatur Creme und dann Preisnachlaß fordern, eBay Käuferschutz, Anzeige, negative Bewertung, und nicht weiter drüber aufregen. Das ist halt eBay Risiko.

Mir ist sowas auch schon oft passiert, deshalb kaufe ich nix mehr über 100 Euro von privat, ausser wenn ich es selbst abholen kann.

Übrigens sollte der Verkäufer grundsätzlich die Bewertung zuerst abgeben - er bewertet ja die Zahlungsmoral des Käufers. Müsste im Grunde so von eBay mal eingestellt werden.