Ebay - defekten RAM ersteigert

Also bei einem RAM würde mir die Mühe gar nicht machen. Worüber reden wir hier? 20,00 €?

Bei einer Stereoanlage oder etwas vergleichbarem fängt so etwas erst an Sinn zu machen. Ich hab letztens mein MacBook versteigert. Der Käufer hat mir nicht über den Weg getraut "Was ist, wenn das Gerät kaputt geht?" Ich hab ihm also dazu geraten das Gerät bei der Post zu überprüfen, und wenn es kaputt ist, dann Annahme verweigern und auf den DHL-Versicherungsschutz zurückgreifen. Bei 900,- € Warenwert lohnt sich das schon.

Ich weiß zwar nicht wie der Postbeamte reagiert hat, aber der MacBook-Käufer hat es vor Ort an einer Steckdose getestet.
 
Ich habe schon mehrfach erlebt, daß mit großem Geschrei geschimpft wurde über einen defekten RAM. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, das einfach für Quicksilver bestellt wurde, der Rechner war aber ein MDD. Deshalb die Frage nach Rechner und RAM.
Bisher weiß noch keiner, ob der Threadstarter den richtigen RAM bestellt hat.
 
Ich habe schon mehrfach erlebt, daß mit großem Geschrei geschimpft wurde über einen defekten RAM. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, das einfach für Quicksilver bestellt wurde, der Rechner war aber ein MDD. Deshalb die Frage nach Rechner und RAM.
Bisher weiß noch keiner, ob der Threadstarter den richtigen RAM bestellt hat.

Grundsätzlich richtig, aber der eine Riegel von den beiden bestellten scheint ja zu funktionieren, und das wurde getestet...

Infsofern gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die beiden Riegel identisch sind...

Grüsse, Steven
 
Beide Riegel sind identisch, aber nur einer Funktioniert.

Der zweite Riegel funktioniert nicht, egal, in welcher Kombination (beide neuen zusammen, neuer + alter,...).


//edit:

@Rest:

Vermutlich habt ihr sowieso recht, bevor ich einen Streit riskiere, werde ich einfach einsehen, Pech gehabt zu haben, denn bei RAM lohnt sich das wirklich nicht... (bei einem Gerät um mehrere 100€ wär's was anderes).
 
Zurück
Oben Unten