ebay-Bilder hochladen mit Safari ??

Umstellung bei Ebay Safari Bilder Upload Enhancer USA

Hallo MacSimizeDenver

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Ebay USA das Mac System quasi nicht boykottiert. Und es über Ebay.com möglich ist ohne Verrenkungen wie z.B. Virtual PC, Safari Enhancer etc. den vollen Funktionsumfang wahrzunehmen.

Wenn ja, dann melde Dich bitte nochmal könnte für viele hier sehr interessant sein, gerade jetzt wo Ebay sein System noch weiter auf Windoof eingeschränkt hat.

Lasst uns diesen Thread noch nicht zumachen. Denn nicht jeder hat eine Dose oder Virtual PC.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Safari 1.2 / Mac OS 10.3.3

Debug-Menü und „Windows MSIE 6.0” als User Agent.

Eben gerade ausprobiert und es klappt (mal wieder?).

Als ich es das letzte Mal probierte, funktionierte es mit gleicher Konstellation nicht.
Möglicherweise hatte ich da vergessen, Pop-Ups zu erlauben.

Also wichtig: Vor dem Upload das Häkchen bei „Pop-Ups unterdrücken” (Apfel + K) entfernen.
 

Kann ich nur bestätigen, so funktioniert es zumindestens jetzt mit den Bildern.
Bei der Artikelbeschreibung kann man zwar keinen Text direkt eintragen und formatieren, aber unter dem Textfeld steht folgendes:

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Beschreibungs-Editors zu verwenden: Klicken Sie bitte hier.

Wenn man dann dem Link folgt erscheint ein Texteingabefeld in dem man wie früher den Text direkt eingeben kann, eine Formatierung ist aber nicht möglich.
 
Safari Ebay

Danke für Deine Antwort werde es gleich mal ausprobieren, habe es wohl überlesen. Wenn nur HTML möglich ist, wäre es insofern kein Problem, wenn Du denn Netscape verwendest.

Ich weiß, ich weiß der Netscape hat unter Macusern keinen guten Ruf, aber überzeuge Dich einfach mal eines besseren, denn er ist wirklich schnell geworden und hat nichts mehr mit dem alten Netscape unter Mac zu tun.

Er hat den Composer integriert womit Du für ein Freewaretool ein sehr starkes Werkzeug in die Hand bekommst, womit Du im Klartext formatierte Texte eingeben kannst (Fettdruck/Schriftart und den ganzen Quatsch), dann einfach in HTML umwandeln (ein Klick) und ihn dann ins Eingabefeld bei Ebay einfügen kannst.

Wie ich ein paar Beiträge zuvor schon beschrieben habe ist es aber leider auch mit dem Netscape nicht mehr möglich Bilder hochzuladen. Bis vor ca. 2 Wochen, also bis zur Überarbeitung von Ebay ging es noch und man hatte damit ein Tool womit man noch alles konnte.

Hier nochmal der Link, falls einer von euch auch JAP benutzen sollte, kann ich im Zusammenhang auch nur den Netscape empfehlen Performance ist gut und im Gegensatz zum Safari funktioniert er auch.

http://channels.netscape.com/ns/browsers/download.jsp

Wenn noch einer einen Vorschlag bitte weiter posten, geht doch die Mehrheit von uns hier an. Denn ohne Ebay, Monopol hin Monopol her geht es doch leider nicht mehr.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Safari Ebay

Danke Harley-Dl und wahrscheinlich nicht nur für mich Danke.


Ja es funktioniert. Ebay System läßt sich austricksen. Auch die Artikelbeschreibung läßt sich einwandfrei eingeben, wenn man sich weiter durchklickt.

HTML Text einfügen z.B. mit Netscape funktioniert auch einwandfrei.


Also sowohl Internet Explorer in der Mac Version, als auch Safari mit Enhancer Debug Menü zuschalten, Internet Explorer 6.0 für Windows emulieren funktioniert.


Zumindest also noch 2 Möglichkeiten die Macusern offen stehen um in Deutschland ebay weiter voll aktiv zu sein.

Wenn jemand noch eine weitere Möglichkeit weiß bitte posten, je mehr Möglichkeiten umso besser, wer weiß wann Ebay sich wieder was neues einfallen lassen wird.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Safari Ebay USA

Habe gerade nochmal versucht mit dem Opera Bilder bei Ebay upzuloaden. Habe ihn als Windows Internet Explorer 6.0 E ausgegeben funktioniert leider auch nicht.

Wenn noch irgendjemand hier etwas zum Thema Ebay Upload Bilder und Mac nach der Umstellung von Ebay einfällt. Z.B. auch zum Thema Ebay USA und Macuser und dann weltweit einstellen.

Bitte posten.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
heute hahe ich es auch mal mit camino probiert,
allerdings ohne erfolg.
genau das gleiche, wie bei safari + netscape.
hinweis: (javascript application)
und zu guter letzt, camino unerwartet beendet.

gibts wohl noch eine lösung?

ansonsten

frohe ostern!
 
Original geschrieben von Tomy
heute hahe ich es auch mal mit camino probiert,
allerdings ohne erfolg.
genau das gleiche, wie bei safari + netscape.
hinweis: (javascript application)
und zu guter letzt, camino unerwartet beendet.

gibts wohl noch eine lösung?
 
Ich verstehe dein Problem nicht. :confused:

Mit von mir weiter oben genannten Einstellung ist der Bilder-Upload mit Safari 1.2 (wie anfangs von dir gewünscht) kein Problem.
Dass JavaScript aktiviert sein muss (egal bei welchem Browser), versteht sich eigentlich von selbst.
 
Safari Ebay

Hallo Tomy wünsche auch Frohe Ostern

Anscheinend bleibt wirklich nur Internet Explorer for Mac letzte Version, wie lange noch???

Oder Safari, mit Safari Enhancer und freigeschaltetem Debug Menü und dann Windows Internt Explorer 6.0 simulieren.

Fällt denn sonst wirklich niemandem mehr hier etwas ein???

Und hat denn wirklich keiner von euch mal Erfahrungen gemacht, mit Ebay USA, und wie die sich gegenüber Macusern verhalten, oder hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Ebay USA und weltweit einstellen???

Oder ist wirklich noch niemandem aufgefallen, daß Ebay mal wieder an seinem System gebastelt hat???

Ihr könnt doch nicht schon alle beim Eiersuchen sein???


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Safari Ebay Enhancer

Hallo Tomy hier nochmal der Link zu Safari Enhancer:


und dann wie weiter oben von SoylentGreen oder meiner Wenigkeit beschrieben vorgehen.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
mal was anderes:

enhancer: bleibende einstellung : debugging-menü einschalten, aktiviert

safari: debug: user agent: windows msie 6.0

ebay: artikelbeschreibung: unter standard nicht möglich (harley-dl hats beschrieben)
bilder, preis & darstellung: kein häkchen bei pop-ups .... datei auswählen:
vorschau des angebots aufrufen: hinweis bilder werden hochgeladen,
neues fenster mit beschreibung des artikels, aber !! ohne bild.
weiter: hinweis javascript und
von ebay: „beim heraufladen ihrer bilder trat ein fehler auf.
gehen sie bitte anhand der von uns beschriebenen lösungsvorschläge
art des problems: me (fehler me005: bild 1)“

beim anklicken der lösungsvorschläge passiert natürlich auch nichts.


was nun?
 
Safari Enhancer

Tach!!!

Hast Du schon Safari 1.2.1???

Hast Du Enhancer 2.5 runtergeladen???

lg aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
hallo onkelhelmut,

also ich habe nur safari 1.2,
mir wird auch durch die software-aktualisierung
nichts neues angeboten.

enhancer ist die version 2.5.


sonst alles gefunden heute?
 
Safari

Hallo Tomy!!!

Du hast Safari 1.2.1 wenn Du regelmäßig Softwareaktualisierung machst. Kontrollier mal. Safari und dann über Safari anklicken und wenn dann da steht 1.2 (v125.1) hast Du 1.2.1 (etwas verwirrend aber die Klammer zählt).

Macht sich denn bei Dir wenn Du Dich durch Ebay durchklickst bei Artikelbeschreibung auch der What you see is what you get Editor auf, wie sonst eigentlich nur unter Windows Internet Explorer. Also wo Du Schriftgröße, Schriftart, Fettdruck usw. einstellen kannst???

Lg aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
du hast recht ich hab 1.2.1,

ja unter artikelbeschreibung öffnet sich dieses fenster,
wo es nicht möglich ist hineinzuschreiben.
stattdessen weiter unten „klicken sie bitte hier“
 
Safari

Genau wie bei mir und was passiert dann genau???
 
safari - ebay

also „klicken sie bitte hier“,

dann öffnet sich nochmal das fenster
„artikelbezeichnung & beschreibung“,
nur das jetzt das feld unter artikelbeschreibung
anders aussieht und das schreiben möglich ist.

dann unten auf „weiter“

„bilder, preis & darstellung“
und dann, wie schon beschrieben
 
Safari

Also html Text nicht Klartext läßt sich schon mal eingeben. Habe ich doch richtig verstanden. Mit Hilfe eines HTML Editors z.B. dem als Freeware im Netscape 7.1 enthaltenen Netscape Composer könntest Du also schonmal im Klartext Deine Artikelbeschreibung eingeben, einschließlich der Schriftgröße, Schriftart, Farbe usw.

Dann sind wir doch schon mal einen Schritt weiter.

Nun zu den Bildern. Was meckert er da genau. Denk dran es ist wichtig das ein JPEG sein muß, bei alles anderem zickt Ebay gerne mal rum. Und um ein XXL Bild zu nutzen braucht das Bild eine bestimmte Größe, ansonsten Fehlermeldung.

Also wo meckert Ebay und wie meckert Ebay.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
safari - ebay

guten abend,

„artikelbezeichnung & beschreibung“,
html oder normal-text sind möglich.

dann unten auf „weiter“

„bilder, preis & darstellung“
„datei auswählen“ natürlich jpeg.

weiter unten
„vorschau des angebots aufrufen“
dann öffnet das fenster
„beschreibung anzeigen“
aber nur mit der artikelbeschreibung ohne bild.

dann unten auf „weiter“

„bilder, preis & darstellung“
roter Hinweis
„bitte machen sie ihre angaben in den hervorgehobenen feldern.“
dann unter „datei auswählen“ in rot
„beim heraufladen ihrer bilder trat ein fehler auf.
gehen sie bitte anhand der von uns beschriebenen lösungsvorschläge
art des problems: me (fehler me005: bild 1)“

beim anklicken der lösungsvorschläge passiert natürlich auch nichts.

beim xxl das gleiche spiel


vielen dank für dein engagement.

apple habe ich diesen mißstand auch gerade nochmal gemailt,
obs was bringt?
 
Safari

Nochmal von vorne:

1. Safari Version 1.2

2. Safari Enhancer Version 2.5

3. Im Safari die Pop-Up-Unterdrückung ausschalten: Du mußt die Pop-Ups zulassen, weil sich Ebay auf diese Art Deine Bilder holt!!! Für den Bruchteil einer Sekunde macht sich beim Bilder laden dann ein kleines Fenster auf. Das ist alles. Aber ohne funktionierts halt nicht.

4. Sich über den Safari Enhancer als Windows MSIE 6.0 ausgeben.

Jetzt alles noch mal von vorne eingeben (nicht die Nerven verlieren), dann müßte es eigentlich klappen. Mit dem Netscape Composer kann man prima den Text gestalten, weil man unter an der Composer-Page zwischen HTML und Normal (steht da wirklich so) hin und her schalten kann.

So, das müßte es gewesen sein.

Frohe Ostern noch mal,

Onkelhelmut
 
ebaysafari

hallo,

zu 3. für den bruchteil einer sekunde öffnet sich auch bei mir ein fenster.

zu 4. welche einstellung machst du im enhancer 2.5 ?

windows msie 6.0 in safari 1.2,

d.h.menü debug - user agent
dann windows msie 6.0


und bei dir funktioniert es?
wenn ja muß der fehler bei mir woanders liegen.
 
Zurück
Oben Unten