eBay-Betrug

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

eigentlich bin ich ein alter Hase bei eBay - jetzt bin aber wahrscheinlich doch reingefallen. Habe das Geld überwiesen - Keine Ware erhalten, keine Meldung vom Verkäufer mehr. Kann man da noch was machen, oder sind die 50 Euro weg?

Schönen Gruß

Chrismarto
 
Moin.

Wie lange ist das mit der Überweisung denn her und wann ist die Auktion ausgelaufen ?

Apfeldompteur
 
naja erstmal ebay in Kenntnis setzen, die regeln das eigentlich recht gut, ich glaub du bekommst sogar einen Teil des Geldes wieder,


hast bestimmt nicht mit Paypal bezahlt oder?
 
zuerst mit dem Verkäufer in Verbindung setzen...wenns geht sogar per Telefon wenn sich seine Nummer rausfinden läßt, danach eBay davon in Kenntnis setzen und die Chancen stehen gut das du nach relativ langer Wartezeit einen Teil des Betrages esetzt bekommst...ich tippe mal auf 25-30 Euro.
 
Ja, auf jeden Fall eBay-Käuferschutz beantragen sobald das möglich ist.

Ansonsten hilft ein "nettes" Schreiben auf dem Postweg auch oft wunder.
 
EBay interessiert sowas i.d.R. ueberhaupt nicht. Und wenn Du die Ueberweisung an den Verkaeufer schon rausgeschickt hast, sprich sie bei Dir abgebucht worden ist, kannst Du sie auch nicht zurueckbuchen. Hast Du keine Adresse oder sowas vom Verkaeufer, dass Du dem mal auf den Zahn fuehlen kannst?
Wile
 
Chrismarto schrieb:
Keine Ware erhalten, keine Meldung vom Verkäufer mehr

Was und von wem denn ?

Wäre ja mal als Warnung ganz interessant, oder ?

denkt der Smurf
 
Hi,

wenn du mit Paypal gezahlt hast kannst du das Geld (glaub 4 Wochen lang) wieder zurückholen.

Wenn nicht ist das etwas schwieriger. Überweisung zurückholen geht kaum. Ich würde es eBay melden und dann den Käuferschutz beantragen, so habe ich schon mal 175 Euro zurückbekommen, als ich ein Handy bei einem Hänlder ersteigert hat, der sich dann abgesetzt hat.

Viel Glück!
 
Smurf511 schrieb:
Was und von wem denn ?

Wäre ja mal als Warnung ganz interessant, oder ?

denkt der Smurf

Genau das würde ich an dem Thread-Eröffner seiner Stelle nicht hier schreiben.Denn mit Betrugsvorwürfen (die erstmal zu beweisen wären) wäre ich persönlich in einem öffentlichen Forum gaaaaaaaaaaanz vorsichtig.

Das nur mal am Rande....

Wie sehen denn die Beurteilungen des Verkäufers aus?

Hast Du (TE) schon mal an Urlaub/Krankheit des Verkäufers usw. gedacht?
 
sorry verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Fall das die Versteigerung erfolgreich beendet wurde
Geld überwiesen ...
nach 2 Tagen Mitgliedschaft beendet und noch keine Ware
nach 5 Tagen kam die Ware trotzallem

sowas kommt wohl öfters bei der Versteigerung von Replikaten oder "Fälschungen" vor


ciao
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Auktion ist am 28.7.2005 zu Ende gegangen. Leider hat der Verkäufer kein PayPal angeboten... Das Geld ist von meinem Konto abgebucht worden, leider kann ich keine Telefonnummer des Anbieters rausfinden. Habe ihn bereits zwei mal per eMail kontaktiert...

Der nächste Schritt wäre also eBay kontaktieren?

Schönen Gruß

Chrismarto

PS: Hier ist die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5223864889&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
psyk schrieb:
naja erstmal ebay in Kenntnis setzen, die regeln das eigentlich recht gut, ich glaub du bekommst sogar einen Teil des Geldes wieder
Das hör ich zum ersten Mal! :rolleyes:
 
@he29:

Denn mit Betrugsvorwürfen
wieso denn? Er hat doch nur gesagt was Sache ist, von Betrug keine Rede. So gesehen, würde ich den (ebay)Namen durchaus hier bekanntgeben, damit sich alle hier Angesprochenen ein Bild machen können.

Zudem gibt es irgendwo in den Tiefen von ebay ein Forum, bei dem genau das gemacht wird, nämlich vor "riskanten" Kandidaten gewarnt. Und dort werden sehr wohl Ross und Reiter genannt. Leider habe ich den link dazu auf die Schnelle nicht parat.

--dryhabanero
 
Ich hab was gegen abgehalfterte Rapper, das wäre schon eine Warnung gewesen...

Aber mal im Ernst, das ist doch schon etwas verdächtig, oder ?
Alles "privat" und der Preis ist ja doch mächtig billig.
Egal, viel Erfolg bei der Verfolgung...

hofft der Smurf
 
Jo. Kontaktier eBay und dann abwarten.

Bewertungsprofil: Privat <--- Bei sowas werde ich immer ein wenig nervös, bzw. ich mache keine Geschäfte mehr mit welchen, die ihre Bewertungen hinter privat verstecken. Da muss doch dann was sein, was bloss keiner sehen können soll....

Apfeldompteur
 
dryhabanero schrieb:
@he29:

wieso denn? Er hat doch nur gesagt was Sache ist, von Betrug keine Rede.

--dryhabanero

Der Thread heißt eBay-Betrug!

Frag mal die Admin`s hier wie es mit öffentlichen Betrugsvorwürfen in einem Forum rechtlich aussieht.

Ich würde es nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten