eBay Angebot für iMac

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute! Mir hat jemand für meinen alten iMac, der derzeit bei eBay eingestellt ist 700€ inkl. Versand als Sofortkauf geboten, wenn ich ihn bei eBay rausnehme. Würdet ihr darauf eingehen? Was ist der Rechner denn noch Wert?
 
Sowas ist laut ebay Regeln nicht erlaubt.
 
Ich denke ein bisschen mehr Wert ist der schon...
 
hat keine isight, dafür aber noch 7 monate applecare garantie...
 
So als Richtwert
 
Baujahr? Ausstattung?
 
Modell Mai 2005. Rest siehe Signatur
 
Du sparst dann die Auktionsgebühren, obwohl man die auch nachträglich wieder reinholen kann, aber nicht jeder Käufer macht da mit.
 
ich habs ja kapiert :) und ich weiß das. ich will nur wissen, mit wieviel ich noch rechnen kann.
 
Sollst du ihn erst verschicken oder geht es per United Western oä? Wenn er das Gerät abholen würde, würde ich eventuell auf den Deal eingehen. Ansonsten, einfach bei ebay auf volles Risiko gehen und mal schauen wie viel Kohle dabei rauskommt.

und wech, der bono
 
nein, nix western union. auch nix zuerst wegschicken. bisherige bewertungen (45) alle 100% ok. bin dennoch am überlegen. bin desweiteren vorallem geschockt, wie gut der werterhalt der macs ist. hab mit höchstens 300-400€ gerechnet...
 
Vermutlich wirst du mehr bekommen, wenn du die Auktion durchlaufen lässt. Die Leute bei eBay sind voll bekloppt. Bieten über 19 Euro für den DVI Adapter, der ja im Store gerade 19 Euro kostet. Dann noch Versand. Naja...die denken halt von der Werbung, eBay ist immer billiger. Hab keine Ahnung, was bei denen los ist - aber so ist ein Schnäppchen echt selten geworden.
 
Ich würd die Auktion laufen lassen.

Für einen neuen Nintendo DS lite hat jemand in meiner Auktion 140 Euro geboten, obwohl man ihn für den Preis überall neu bekommt. ;)
 
Hähä, richtig teuer bei IBÄH ist noch der G4, einen wie meinen (4 Jahre alter 17" letzte Serie USB 2.0) hab ich neulich für 850 weggehen sehen....Das nenn ich Wertstabilität, denn dafür gab's dann auch schon nen 17er mit 2,16 Ghz als Restposten beim Modellwechsel im Refurb.

Flo
 
Hallo Leute! Mir hat jemand für meinen alten iMac, der derzeit bei eBay eingestellt ist 700€ inkl. Versand als Sofortkauf geboten, wenn ich ihn bei eBay rausnehme. Würdet ihr darauf eingehen? Was ist der Rechner denn noch Wert?

Ein paar Sachen gibt es da zu bedenken, wenn Ebay das erfährt, kann es sein, dass du dort rausfliegst.

Wenn du wirklich auf das Angebot eingehen willst, mache doch einfach ein Sofortkaufangebot, bzw ändere dein Angebot in dem du Sofortkauf hinzufügst, wenn das nicht mehr geht, dann kannst du auch dein Angebot vorzeitig beenden, ist zwar nicht die feine Art, aber eine Möglichkeit, dann doch über Ebay zu verkaufen.

Ich würde es aber nicht machen, denn meistens bieten die Leute die solche Angebote machen, deutlich weniger, als man erzielen kann.

Und die paar Tage warten, und mitbieten, bis dass Angebot dann zu Ende is, dass sollte doch auch nicht das Problem sein.

Wenn der Imac nicht für den Preis weggehen sollte, kannst du ihn dann immer noch einmal zu dem Preis einstellen, und dem potentiellen Käufer dann über die Auktion benachrichtigen.

Die erneute Einstellgebühr würdest du in dem Fall erstattet bekommen, wenn beim erneuten Wiedereinstellen, dann ein Verkauf erfolgen würde.
 
Erst die Konsequenzen des "ausserhalb EBay verkaufen" aufzeigen, und ihm dann Raten selber mitzubieten?

Wasch mich - aber mach mich nicht nass!

Aber, zum topic: Ja, da könnte schon ein bisschen mehr drin sein. Ich habs allerdings auch schon so gehandhabt, wenn ein Käufer wirklich nen sauberen, seriösen gemacht hat.
Lieber hab ich einen guten Käufer und nen 50er weniger, als dass ich so einen Nervtöter an der Backe habe...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten