easyConvert: Zahlensysteme

T

Traizord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen, meine erste veröffentlichte App, easyConvert: Zahlensysteme vorzustellen. Mit der App können Zahlen der Zahlensysteme Binär, Oktal, Dezimal und Hexadezimal in die jeweils anderen umgewandelt werden.

Wie kam es zu dieser App? Bei einem SPS-Technik Lehrgang mussten wir Zahlensysteme händisch, auf dem guten alten Blatt Papier, in andere umrechnen. Das hat wenig mit Spaß zu tun. Währenddessen war ich in meiner Freizeit gerade dabei die Programmiersprache Swift zu lernen und ich dachte mir es wäre eine gute Übung eine App zu schreiben die das Umrechnen automatisch macht.

Ich weiß, die App ist sehr speziell und die meisten werden eher selten Zahlensysteme umrechnen. Für alle Interessierten hier der Link:

https://apps.apple.com/de/app/easyconvert-zahlensysteme/id1503924693


Ich freue mich über Feedback hier oder direkt im Store :)


Gruß
Tobias
 
Sieht gut aus, allerdings bevorzuge ich einen Rechner direkt auf dem Mac, also da wo ich auch arbeite. Das iPhone dafür zu benutzen halte ich für umständlicher.
 
Sieht gut aus, allerdings bevorzuge ich einen Rechner direkt auf dem Mac, also da wo ich auch arbeite. Das iPhone dafür zu benutzen halte ich für umständlicher.

Ich möchte die App mit Hilfe von Catalyst auch noch auf den Mac bringen. Da fehlt mir aber aktuell noch das Wissen um dies umzusetzen. Danke für dein Feedback :)
 
Von mir gibt es 5 Sterne. Tolle Arbeit und tut was es soll. Freuen würde ich mich, wenn noch eine Funktion BCD vorhanden wäre.
 
Von mir gibt es 5 Sterne. Tolle Arbeit und tut was es soll. Freuen würde ich mich, wenn noch eine Funktion BCD vorhanden wäre.

Vielen Dank :) Eine gute Idee! Behalte ich mal im Hinterkopf für zukünftige Versionen.
 
Zurück
Oben Unten