CUC
Aktives Mitglied
Hi!
Gestern habe ich von der Telekom eine 2000 RAM DSL Leitung geschaltet bekommen
und meinen alten Vodafone Easybox 802 Router darauf programmiert. Internet
klappt super, sogar schneller als erwartet (eine 2314 kbit Verbindung laut Router)!
Es gibt nur ein eigenartiges Problem: Wenn ich telefoniere wird die Internetverbindung
gekappt!
Woran kann das liegen?
Der Router geht direkt in die Telefondose, das Telefon ist an den internen Splitter
der Easybox angeschlossen.
Ich hatte die Idee, dass der Router beim Telefonieren eine "Voice over IP" Verbindung
versucht, und aufgrund der doch recht langsamen 2000 RAM Verbindung dann nicht
mehr genügend Bandbreite für Internet zur Verfügung steht - zumal bei meinem alten
Vodafone 6000er Vertrag die Verkabelung exakt identisch war und Telefon auch über Voice over IP
lief.
Dagegen spricht jedoch folgendes:
1. Bei meinem jetzigen Telekom Vertrag ist kein Voice over IP gebucht.
2. Ich habe bei der Neuprogrammierung der Easybox keine Daten für Voice over IP eingegeben.
Hat irgendjemand eine Idee?
Wäre super!
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Christian
Gestern habe ich von der Telekom eine 2000 RAM DSL Leitung geschaltet bekommen
und meinen alten Vodafone Easybox 802 Router darauf programmiert. Internet
klappt super, sogar schneller als erwartet (eine 2314 kbit Verbindung laut Router)!
Es gibt nur ein eigenartiges Problem: Wenn ich telefoniere wird die Internetverbindung
gekappt!
Woran kann das liegen?
Der Router geht direkt in die Telefondose, das Telefon ist an den internen Splitter
der Easybox angeschlossen.
Ich hatte die Idee, dass der Router beim Telefonieren eine "Voice over IP" Verbindung
versucht, und aufgrund der doch recht langsamen 2000 RAM Verbindung dann nicht
mehr genügend Bandbreite für Internet zur Verfügung steht - zumal bei meinem alten
Vodafone 6000er Vertrag die Verkabelung exakt identisch war und Telefon auch über Voice over IP
lief.
Dagegen spricht jedoch folgendes:
1. Bei meinem jetzigen Telekom Vertrag ist kein Voice over IP gebucht.
2. Ich habe bei der Neuprogrammierung der Easybox keine Daten für Voice over IP eingegeben.
Hat irgendjemand eine Idee?
Wäre super!
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Christian