Easybox 802 in eine bestehendes Netzwerk integrieren, um Daten ins Internet

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
zu transferieren.

Ich betreibe hier ein Netzwerk mit einer Fritzbox an der eine Airport Extreme per LAN-Kabel angeschlossen ist und die mit einer weiteren Airport Extreme in der oberen Etage das Haus mit dem Internet per Wireless-LAN verbindet. Jetzt haben wir eine Photovoltaik-Anlage, deren Daten (z.B. produzierte kW/h, etc.) ich gern ins Internet laden möchte. Mir steht dazu eine alte Easybox 802 zur Verfügung. Ist das ohne weiteres möglich und falls ja, wie? Die beiden Airport stehen im Bridge-Modus in Verbindung. Internet ist stabil.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
 
> Easybox 802 zur Verfügung.

Das ist doch ein DSL-Modem mit WLAN-Router?

>Ist das ohne weiteres möglich und falls ja, wie?

Möglicherweise lässt sich deren WLAN mit dem WLAN der Airport-Basen verbinden.
Ob der Ethernet-Anschluss dieser Box dann aber so verwendbar ist um Daten von der Anlage zu holen kann ich dir nicht sagen.

Es ist vermutlich einfacher eine weitere Airport-Express Basis mit der Anlage und deinem WLAN zu verbinden..
 
Ich habe mal im Netz recherchiert, aber dort wird nicht auf die Besonderheiten der Airport-Stationen eingegangen, die kein klassisches WDS unterstützen, wenn ich das richtig sehe. Dass es gehen sollte, auch wenn die Easybox nicht mit dem Internet als DSL-Router verbunden ist, glaube ich dagegen schon. Nur wie?
 
Das ist so weit richtig.

Ich betreibe auch kein klassisches WDS, dennoch gibt es hier Airport Express Basen die ein gemeinsames WLAN bilden/nutzen und an deren Ethernet-Ports weitere Ethernet-Geräte angeschlossen sind um eine Verbindung zum Internet zu haben.

Bei deiner Box müsste es wenn dann eine Einstellung geben die "mit drahtlosem Netzwerk verbinden" oder ähnlich benannt ist.
Wenn diese Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist, dann hier den Netzwerknamen, die Art der Verschlüsselung verwenden
die dein drahtloses Netzwerk verwendet.
 
Zurück
Oben Unten