Easy-Photoprint - Grünstich / Massendruck mit Photoshop

jim_panse

jim_panse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin noch auf keine Lösung gestossen.
In meinem Geschäft biete ich Fotodruckdienste an. Zur Zeit benutze ich Canon Easy-Photoprint unter OS 9 mit dem Canon IP5000. Hat auch immer ganz gut geklappt. Nur seit geraumer Zeit haben meine Bilder einen leichten Grünstich, den ich nicht mehr wegbekomme. Ich habe herausgefunden, das es irgendwie an den Farbprofilen liegen muss.

Lade ich ein Bild in Photoshop ein und drucke es mit dem Profil "Canon PR1" und der Option "Absolute Colorimetric" ist das Bild tip-top! Kein Grünstich etc.

Leider finde ich keine Lösung, dem Easy-Photoprint die entsprechende Einstellung zu verpassen. Also dachte ich, mache ich das mit Photoshop.

Nur, was mache ich, wenn ich 100 oder mehr Bilder drucken muss. Ich kann nicht jedes Bild einzeln einladen, dann mit "Drucken mit Vorschau" anpassen und los gehts. Da sitze ich ja Wochen dran...

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das mit einer Aktion oder ähnlichem zu machen? Das Bild müsste dann aber proportional auf 10 x 15 cm oder 13 x 18 cm oder DIN A4 oder DIN A3 vormontiert werden. Und die Bilder unterscheiden sich dahingehend. Mit Easy-Photoprint war das so einfach.

Besten Dank schonmal für eure Bemühungen.
Schönen Gruß

JimPanse
 
Zurück
Oben Unten