1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Earth Zoom ->welche freien Bilder?

Diskutiere das Thema Earth Zoom ->welche freien Bilder? im Forum Video.

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Hallo,
    ich möchte gerne einen google-earth-mässigen Anflug auf eine bestimmte Adresse machen. Das Tutorial dafür hab ich schon:
    http://www.videocopilot.net/tutorial/earth_zoom/
    Woher bekomme ich aber hochauflösende Bilder von der Adresse aus verschiedenen Entfernungen? Nasa oder GoogleEarth? Ich könnte einfach Screenshots von GoogleEarth verwenden. Darf man diese aber frei verwenden?

    Danke im Voraus
    ohneschuhe
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Ja/Nein:
    .. vor kurzem war zu lesen, dass unsere 'Freunde' die Abmahngeier, sites abklappern, die 'Luftbilder' aus Googlemaps etc verwenden.. denn Google hat nur die Bildrechte für seinen Service; nutzt Du das auf Deiner (kommerziellen) site => bezahlen bitte.. :cool:
     
  3. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ja hab ich jetzt auch gelesen. Leider. Wenn man bei Google Earth reinzoomt, sieht man auch unten in der Mitte die Copyrights, also wem die Aufnahmen gerade gehören.
    Gibt es Alternativen?
     
  4. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    http://earth.google.com/enterprise/earth_pro.html
    = 400$ ... was ich ehrlich gesagt sogar günstig finde.. für ne kommerzielle Nutzung! .. wenn man bedenkt, was 'n eigener Satellit kosten würde.. :D

    Gab ja schon vor Jahren diese RussenDVDs (Deutschland von oben/DataBecker).. vermute, dass da eine kommerzielle Nutzung billiger ist.. keine Ahnung..-
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...