EarPods mit Lightning Anschluss Probleme

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr dasselbe bei euren EarPods mit Lighning Anschluss beobachten könnt.

Ich hatte damals das iPhone 8 und auch schon Probleme mit den Kopfhörern. Beim spazieren gehen oder zu Hause setzten die Kopfhörer öfter mal aus ( ja, es gab mal ein Update ). Da half nur iPhone aus der Tasche holen und Kabel an und aus stecken. Hatte damals auch andere Kopfhörer testen können bzw. gab es ja noch den 3,5 mm auf Lightning Adapter, wo alle Kopfhörer ran passten. Das Problem blieb und ich dachte es wäre dann der Anschluss am iPhone selber.

Jetzt habe ich ein iPhone 11 Pro Max, welches auch das Problem von Anfang an hatte. Wohlgemerkt mit den neuen Kopfhörern, die dabei waren. Ich habe das iPhone wegen einem Staubkorn unter der Kameralinsen sowieso getauscht und habe jetzt mein neues iPhone 11 Pro Mac seit November letzten Jahres! Keine Probleme bisher.... bis letzte Woche besser gesagt. Das Kopfhörer Problem kam zurück.....

WAS IST DAS?! Das kann doch nicht sein? Strom aufladen klappte bei allen iPhones! Nur mit den Kopfhörern gibt es immer wieder Probleme.... das komisch ist ja, dass es bei diesem iPhone jetzt erst auftritt und bei den anderen ziemlich schon am Anfang bzw gleich am Anfang beim umgetauschten 11 pro Max.... will Apple uns zu den AirPods bewegen oder ist der Kopfhörer mit Lightning einfach unausgereift und Mist???

Oft klappt das Musikhören ohne Probleme.... ich wackel am Kabel ich wackel am Stecker selber.... es passiert nichts.... dann aus heiterem Himmel passiert es wieder ohne Einwirkung....

Vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet....?
 
Meistens ist es wirklich Dreck in der Buchse und schwer auszumachen.
Kauf Dir die schnurlosen Airpods dann ist das Problem endgültig gelöst.
 
Ja, habe ich auch schon überlegt, aber Dreck kann es nicht sein. Habe vor ersten Tag an einen Staubstöpsel aus Silikon drin... Sind die Kopfhörer wirklich so anfällig, dass sie zum Beispiel auch spinnen bei einem Staubkorn? Was ich einfach nicht verstehe ist, warum der Lightning Anschluss beim Strom laden perfekt funktioniert und derselbe Anschluss bei den Kopfhörern Probleme macht... wohlgemerkt mit den Kopfhörern die dabei waren und auch mit dem Dongle und anderen Kopfhörern
 
So.... nun habe ich das Problem mit einem anderen Lightning Kopfhörer auch und einmal mit dem Stromkabel.... dann habe ich wohl einen Wackelkontakt am Anschluss selber..... scheisse.... Apple Care habe ich nicht und die Stores sind zu wegen Covid-19.... Apple sagt, ich kann das einschicken direkt zu Apple, aber das dauert 2 Wochen..... ODER ich steige einfach auf Wireless charging und AirPods um und ich brauche den Anschluss nicht mehr....
 
Zurück
Oben Unten