early 2008

M

Mckbkpr01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,

hier mein mysteriöser Fall:

Macbook Pro early 2008 mit dem Netzteil verbunden
- lädt nicht, wenn es an ist (Magsafe blinkt orange/aus oder ist ganz aus)
- lädt aber, wenn es aus ist oder schläft

Was ist da los?


Zusatzinfo:
Akku muss bald ausgetauscht werden, Netzteil ist okay und 85w.

Erste Vermutung:
DC-Board. Doch da es lädt wenn es ausgeschalten ist (Kontakt von Magsafe zu Akku besteht folglich) ist es vielleicht nur ein Softwareproblem?

Freu mich auf eure Antworten.

Josephine
 
Zusatzinfo:
Akku muss bald ausgetauscht werden,


das dürfte der Grunde sein! Mein Book ist ähnlich alt und vor 3 Monaten hat sich der Akku ( gott sei dank nicht im Book) ziemlich aufgebläht. Nach über drei Jahren ist so ein Teil halt verschlissen!
 
Haben mal einen "normalen" Akku eingesetzt - das Netzteil lädt trotzdem nicht, wenn der Computer an ist.
 
SMC Reset hast du schon gemacht?
 
Was kann das sein?
Sorry übrigens für die unschlüssige Themenbenennung, kann es anscheinend nicht umbenennen.
 
Der Akku dürfte zu 80% defekt sein.
suche Dir jemanden im Bekanntenkreis (oder notfalls einen Apple-ASP) der mal eben einen anderen Akku reinschiebt. Wird der wieder geladen, ist Deiner halt hin.
 
Zurück
Oben Unten